News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 464144 mal)
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Jetzt läuft wieder 'Hessens schönste Gärten' dienstags 20.15 Uhr.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Heute, am Mittwoch, den 29.7.09 kommen auf Phönix 4 interessante Filme:22Uhr15 Alles Bio ?23Uhr Hunger & Wut23Uhr45 Das Drama um das globale Huhn00Uhr Arme Saulg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- MauerBlümchen
Salü zusammen!Für alle Daheimgebliebenen: Hier kommt ein Vorschlag zu einer virtuellen Gartenreise durch Europa: klassischer Start in Südengland, dann rüber in Provenzalische Landschaften und mit Abstecher über toskanische und römische Gärten schliesslich in die Schlossparks an der Loire.....und alles in nur drei Stunden....Für alle, die in den Urlaub fahren müssen, hier die Zeiten, um rechtzeitig das Aufnahmegerät zu programmieren...Freitag, den 21.08.09 auf Phoenix:1. Südengland- vom Zauber der Gärten und Landschaften 09.00- 09.452. Künstlergärten in der Provence 09.45- 10.303. Italienische Gartenträume Die herrschaftlichen Parks um Rom und Florenz 10.30- 11.454. Paradiese auf Erden- Schlossgärten an der Loire 11.15- 12.00Grüsse aus Südbaden (z.Zt. sonnig) und ein schönes Wochenende wünscht MaBlu
Über die vielen Facetten des urbanen Gärtnerns berichtet das ZDF am Sonntag, den 6. September um 9.02 Uhr, in der Sendung "Sonntags". Ins Bild gesetzt werden u.a. die Interkulturellen Bewohnergärten München-Neuperlach. Dr. Christa Müller von der Stiftungsgemeinschaft anstiftung & ertomis erläutert in einem Interview, warum Gemüsegärten in den westlichen Gesellschaften derzeit boomen. Die Sendung wird am 7. September um 12.15 Uhr auf 3sat wiederholt und steht ab Sonntag im Internet unter: www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite . Christa Müller ist Entwicklungssoziologin, Öko-Feministin, eine ehemalige Kollegin und Freundin von mir; die macht super Sachen, die Sendung lohnt bestimmt.Die Sendung müsste im Zusammenhang einer rattenscharfen Tagung: "Urbane Landwirtschaft und Gärten - Zur Zukunft der Stadt" vom 23. bis 25. Oktober 2009 in der evangelischen Akademie Tutzing stehen.
Heute 20:15 Uhr auf arte und dann im Netz: Die Narzisseninsel vor Cornwall
Grüße
invivo
invivo
Morgen, Dienstag, 15. Sept. 2009 wird in der Sendung Wir in Bayern zwischen 15.30h und 16.45h - "Blühendes Bayern" ein Beitrag aus Elis´Garten gezeigt!
Ui, danke für den Hinweis, muß ich mir anschauen!Liebe Grüße Karin
welches programm?br?lggraugrün
ui danke!dann versuch ich auch mal einen besuch in elis garten hinzukriegen!! ;)lggraugrün
MDR-GartenJede Woche Dienstag um 15:30 Uhr und Sonntag 8:30 Uhr im MDR-Fernsehen.http://www.mdr.de/mdr-garten/
Wollte gerade einen Link auf die Sendung über Elis´ Garten setzen, ist aber weiter oben schon geschehen. Ich guck auch :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Super elis, selbst ich konnte es sehen! Du hast ja einen wunderschönen Garten. Nun konnte man den nicht nur auf Bildern sehen, ein Paradies, oder Schlaraffenland, wenn die Kürbisse bis zum Bach wachsen
. Wirklich toll, LG Heidi.

Was für ein Grün!Auch von meiner Seite vollsten Respekt, Elis, der Garten ist ein Traum, die Arbeit die darin steckt kann man nur erahnen.Schön auch, mal wieder die Niederbayrische Sprache gehört zu haben. Das weckt schönste Erinnerungen.LGgraugrün