News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 719488 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Guten Morgen! :)Weiße Phloxe!
Es gibt zahlreiche, oft - ohne Namen. Ist es möglich, einen Neujahrsball aus weißem Phlox zu machen? Wie viele sind wir? Zeigen Sie Ihre weiße Schönheiten, und wir werden sie genießen.

Danke, Floksin und Inken.Undine... Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Typ Lavendelwolke...Crépuscule wäre meine nächste Wahl.
Weiße Phloxe, dachte ich, hätte ich mit zwei Sorten (den beeindruckenden Weiße Wolke und einen unbekannten, der als erster und bis zum Spätherbst durchblüht) genug, bis mich dieses Forum eines Besseren belehrt hat.

... und wenn wir bis nach Moskau laufen?Crépuscule wäre meine nächste Wahl.![]()
![]()
![]()

Vollendung trägt seinen Namen wohl nicht umsonst. Nicht nur dieser Schimmer von Creme, der ihn umgibt, macht ihn besonders.
Gibt es eigentlich eine andere Übersetzung für den herrlichen Phlox "Granatapfel Morgengrauen in der Milch Himmel", den Victor unter #6121 vorgestellt hat?
Meine Empfehlung für Floksins weißen Neujahrsball ist 'Popeye' (leider kann ich kein Bild zeigen). Diese Sorte stand eigentlich nie auf meiner Liste. Ich bekam 'Popeye' geschenkt...und war im Sommer begeistert von seiner Schönheit. Ich finde weiße Phloxe mit einem Farbhauch besonders ansprechend.