Ja, zum ersten Mal und hat mich gleich im Sturm erobert Snow Empress finde ich hübsch. Denk dir einfach einen anderen Namen, genug Fantasie hast du doch
Dem schließe ich mich an, wirklich gut getroffen, die Taos, Nova.Meine steht hier gar nicht so weit von Snow Empress entfernt, hat aber dieses Jahr leider nicht geblüht. Ich habe den Eindruck, dass sie schnell mal ein wenig beleidigt auf Veränderungen reagiert und das dann zunächst mit Blühausfall quittiert. Wie sind da eure Erfahrungen?
Fotos gibts von mir heute keine mehr - aber ich vermelde:4 Korn geerntet.Eine "Wahnsinns-Kreuzung": Nämlich eine Kapsel auf Siloam Double Classic - ohne mein Zutun.
Fotos gibts von mir heute keine mehr - aber ich vermelde:4 Korn geerntet.Eine "Wahnsinns-Kreuzung": Nämlich eine Kapsel auf Siloam Double Classic - ohne mein Zutun.
Dieses gewisse Bienchen war bestimmt völlig enthusiasmiert und hat sicher einen schicken Vater ausgesucht In 3 Jahren oder so wissen wirs dann ... diese Ungeduld!
@Spider ;)So,hier ist ja nicht nur Platz für makellose Taglilienimpessionen,sondern auch für die fragwürdigen Seiten der Taglilienzucht und die Erfahrungen damit.Ich zeige euch nochmal das Kotelett in gleich dreifacher Ausführung .So blühte Denali gestern und ich weiß nicht,was ich davon halten soll.Im Netz grasieren einige sehr schöne Fotos von derselben,bei denen mir nicht klar ist,ob retuschiert oder nicht.Nun blüht sie hier zum ersten Mal und ich werde ihr für das nächste Jahr noch eine kleine Gnadenfrist einräumen,obwohl mich soviel rohes Fleisch im Garten schon nervös macht.
Diese Blüte ist unerhört riesig.ich hatte versucht,die Größe mit der Hand darzustellen,aber so richtig kommt es nicht rüber. ::)Die Spitzen der Sepalen sind blassblutig überlaufen.Huuuuh....
Die Bluetenform wuerde mich wesentlich mehr stören als die Farbe. Riesenblueten sind fuer mich eher ein Ausschlusskriterium. Ich fuehre jedes Jahr eine stille Diskussion mit Big Bird und ihn rettet eigentlich nur die Farbe.
Ja,Riesenblüten sind auch nicht so meins,aber hier ist die ganze Blüte unausgewogen und irgendwie missraten. ::)Da sie aber an ganz kurzen Stengeln das allererste mal blüht,können sich ja vielleicht einige Merkmale noch ändern,auch wenn es schwer vorstellbar ist.
Und letzte von Berleyer Weiße Wetterfahne. :DBerleyer Blauer Chiffonschal blüht übrigens täglich mit mehreren Blüten und ein auch noch für diese Woche weiter,soweit ich es an den noch vorhandenen Knospen sehen kann