News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1180453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
tolle auswahl. warum nicht 'angelic'?
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schön, Eure Chrysanthemen und -Sämlinge :D
Hier herrscht Platzmangel, deswegen habe ich nur Oury

Hier herrscht Platzmangel, deswegen habe ich nur Oury

My favorite season is the fall of the patriarchy
Man sollte immer ein paar Schmachtobjekte im Hintergrund haben 8)
Kommt Pflanze, kommt Platz ;D
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön wärs. Nachdem ich gesehen habe, wie Oury sich ausbreitet, kam leider keine andere mehr in Frage.
My favorite season is the fall of the patriarchy
nachdem ich angelic bereits vor jahren bei woottens bestellt, aber im folgenden winter leider verloren hatte, habe ich sie noch schnell geordert ;) du kannst einem ja regelrecht angst machen mit deiner torschlusspanik ;D ;D ;D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
'Oury' stellt sich diiesem Jahr hinten an. Auch 'Emperor of China', die märkische 'Nebelrose', baut sich erst langsam zu gewohnter Wuchtigkeit auf.Ich freu mich wieder drauf.
'Poesie', 'Bienchen' und 'Brennpunkt' sind im Rennen. 'Poesie' ausläufert hier ziemlich unmanierlich. 'Lucy Simpson' - Danke, blommorvan, sie macht sich allmählich - flackert schon seit dem Mittsommer und legt jetzt richtig los. Eine unscharfe 'Herbstrosen'-Verdächtige, die schon vor uns im Garten stand, oder ist es 'Orchid Helen' oder, oder ...
'Romantica' ist eine wundervolle Sorte. Wüchsig, gesund im Laub und blühfreudig. Nicht sehr standfest allerdings, im fetteren Humusboden.

'Poesie' - 'Bienchen' - 'Poesie'

'Lucy Simpson' - 'Herbstrose'? - 'Romantica'
'Poesie', 'Bienchen' und 'Brennpunkt' sind im Rennen. 'Poesie' ausläufert hier ziemlich unmanierlich. 'Lucy Simpson' - Danke, blommorvan, sie macht sich allmählich - flackert schon seit dem Mittsommer und legt jetzt richtig los. Eine unscharfe 'Herbstrosen'-Verdächtige, die schon vor uns im Garten stand, oder ist es 'Orchid Helen' oder, oder ...
'Romantica' ist eine wundervolle Sorte. Wüchsig, gesund im Laub und blühfreudig. Nicht sehr standfest allerdings, im fetteren Humusboden.

'Poesie' - 'Bienchen' - 'Poesie'

'Lucy Simpson' - 'Herbstrose'? - 'Romantica'
kaieric hat geschrieben: ↑24. Okt 2019, 16:28
du kannst einem ja regelrecht angst machen mit deiner torschlusspanik ;D ;D ;D
Peter Handke: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter 8)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
lerchenzorn:
Da zeigst Du aber mal wieder Bilder :o
Ich war heute kurz bei Frau von Diemen und habe auch das Thema Hebe und 'L'Innocence' angesprochen. Wir hatten beide im Vergleich, wie bei mir..., uns ist kein Unterschied aufgefallen, wobei Frau von Diemen berichtet hat, dass bei ihr die Hebe Ausfälle hat, während 'L'Innocence' blüht wie verrückt. Ich hab heute noch mal ganz aktuelle Bilder gemacht. Ich persönlich finde, farbmäßig tut sich da nichts, höhenmäßig auch nicht, bei 'L'Innocence' ist alles ein wenig kompakter, ich meine, bei 'L'Innocence' stehen die Blüten mehr geneigt, bei Hebe stehen sie straff auf, mehr kann ich nicht dazu beitragen.
Bilder folgen.
P.S. Musste mir heute noch die "Old White Variety" gönnen, ich bin gespannt, sie soll sogar duften...
Da zeigst Du aber mal wieder Bilder :o
Ich war heute kurz bei Frau von Diemen und habe auch das Thema Hebe und 'L'Innocence' angesprochen. Wir hatten beide im Vergleich, wie bei mir..., uns ist kein Unterschied aufgefallen, wobei Frau von Diemen berichtet hat, dass bei ihr die Hebe Ausfälle hat, während 'L'Innocence' blüht wie verrückt. Ich hab heute noch mal ganz aktuelle Bilder gemacht. Ich persönlich finde, farbmäßig tut sich da nichts, höhenmäßig auch nicht, bei 'L'Innocence' ist alles ein wenig kompakter, ich meine, bei 'L'Innocence' stehen die Blüten mehr geneigt, bei Hebe stehen sie straff auf, mehr kann ich nicht dazu beitragen.
Bilder folgen.
P.S. Musste mir heute noch die "Old White Variety" gönnen, ich bin gespannt, sie soll sogar duften...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nachdem hier die Chrysanthemen immer erfroren sind, habe ich dieses Frühjahr bei den Mannheimer Schneeglöckchentagen "garantiert winterharte" ( Originalton Verkäufer) Chrysanthemen gekauft.
Blühen tut die "Rote Jule" ...
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
.. und "Kleiner Eisbär" .
Noch knospig sind 'Emperor' und 'Ceddie Mason'.
Sie sitzen noch in einem großen Kasten, der bei großer Kälte ins Haus kommt. Ausgewildert wird erst nächstes Frühjahr.
Noch knospig sind 'Emperor' und 'Ceddie Mason'.
Sie sitzen noch in einem großen Kasten, der bei großer Kälte ins Haus kommt. Ausgewildert wird erst nächstes Frühjahr.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Die Frage an die Experten. Unbekannte Sorte, wer kann da helfen?
Grüße - Ribisle
Grüße - Ribisle
Bin im Garten, mit Erde unter den Fingernägeln.
Crambe hat geschrieben: ↑24. Okt 2019, 18:36
Nachdem hier die Chrysanthemen immer erfroren sind, habe ich dieses Frühjahr bei den Mannheimer Schneeglöckchentagen "garantiert winterharte" ( Originalton Verkäufer) Chrysanthemen gekauft.
Freut mich, dass du auf die Chrysantheme gekommen bist! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Jetzt offen. Deutlich ein Kind von Tickled Pink. Steht 2 Meter entfernt und ist noch eintriebig.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke