Auch dieser neue von 2015 scheint ein Rebloomer zu werden
Außerdem eine sehr schöne Form. Sehr gelungen, finde ich den.Heute war (ist) wirklich ein sehr schönes Gartenwetter. Auch hier gibt es immer noch einige Blüten - und Crows Feet hat doch tatsächlich seinen ersten Stiel in dieser Saison jetzt bekommen. So ein Spätzünder!
Reizende rosa Rheinbarbie :DReblooms an 2015er Sämlingen! Woww! Wenn die so produktiv bleiben - und so spannend - steht uns noch einiges an Überraschungen bevor Und da sage einer, nur die Amis können 's ;)PS: Bei meinen Rebloom-tauglichen Sorten herrscht noch Schweigen in Grün bei welchen Bedingungen wollen sie denn das tun, wenn nicht in diesem Jahr!? Ich bitte sehr, meine Damen, lasst Euch nicht lumpen!PPS: An einem meiner 2015er Sämlinge ist eine Proliferation am Stengel, und ich immer noch ratlos. Das raubt der eigentlichen Pflanze doch Kraft, oder? Andererseits gibts grüne Blätter, die ja wieder mitversorgen?
Welch ein treffender Namensvorschlag! Werd ich drüber nachdenken, wenn der Sämling sich als registrierungswürdig erweisen sollte! So in drei, vier Jahren..
PPS: An einem meiner 2015er Sämlinge ist eine Proliferation am Stengel, und ich immer noch ratlos. Das raubt der eigentlichen Pflanze doch Kraft, oder? Andererseits gibts grüne Blätter, die ja wieder mitversorgen?
Schau mal, ob er schon kleine Wurzelansätze zeigt, dann kanst du ihn mitsamt einem Stück Stängel in Wasser setzen. geht eigentlich ziemlich schnell, dann sind die Wurzeln schon ziemlich lang und du kannst ihn einpflanzen.Ich setze solche prolifs im ersten Jahr in einen Topf an geschützter Stelle ins Freiland, kommen fast immer problemlos über den Winter.
Na, seid ihr alle ordentlich verbrutzelt ? Was für eine heißer Tag....Da gab es neben Blüten an Moon Snow noch welche an Moonlight Rhapsody(im Zeichen des Mondes sozusagen.....)Letztere remontiert jedes Jahr zuverlässig.
Und Samenkapseln gibt es auch - hier an Trade-last.Wie nahezu alle dieses Jahr von der Natur bestäubt. Als ich merkte, wie leicht manche Pflanzen Kapseln ansetzen, fiel hier das Ausputzen und Abschneiden aus. ;)Damit geht für mich nun der Fokus von den Taglilienblüten auf die Echis, die Astern, Septemberkerzen..... über. Pflanzaktionen stehen an.Und vor allem meine Ferienzeit.Bis denne
Welch ein treffender Namensvorschlag! Werd ich drüber nachdenken, wenn der Sämling sich als registrierungswürdig erweisen sollte! So in drei, vier Jahren..