Im Gegensatz zur Sahara hast du hier in Europa immerhin wesentlich höhere Chancen, das nach aufdrehn (d)eines Wasserhahns auch in wirklich nennenswerter Menge (Gieß)Wasser rausgeflossen kommt und nicht nur irgendwelche Gurgelgeräusche zu hören sind und sonst nix weiter passiert ?
Über das wie lange das noch gut geht bzw. wie lange man angesichts von Klimawandel noch damit kompensieren kann und darf..da halte ich mich lieber bedeckt.. ;-)
Und wieviel Euro für Gießwasser man im Kopf (inzwischen) auf nen Pflanzenkaufpreis draufaddieren sollte und wie sehr einen das abhällt bzw. die Kauflaune verhagelt, das muss jeder und jede selber mit sich ausmachen, den Punkt des sich da verrechnet habens, den erreichen aber wohl ziemlich viele / zunehmend mehr Leute .. ?
Zuletzt geändert von DerTigga am 19. Apr 2025, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, der stille Landregen ergab erstaunliche 20 mm hier. Wir hatten richtiges Glück, dass wir gerade noch so im Regenband waren. Das Jahr steht damit bei 84,6 mm.
Etwa 30 km weiter nordöstlich war es deutlich mehr.
Ja, der stille Landregen ergab erstaunliche 20 mm hier. Wir hatten richtiges Glück, dass wir gerade noch so im Regenband waren. Das Jahr steht damit bei 84,6 mm.
Etwa 30 km weiter nordöstlich war es deutlich mehr.
Laut Kachelmann hätte ich hier schon ein paar mal fast schwimmen können.
Aber kurz vor dem prognostizierten Ereignis erschien dann plötzlich ein "nix".
Gestern Abend waren für Donnerstag 12 mm angekündigt, jetzt sind's 2,5 mm, Freitag ist auch stark reduziert und dann wieder nix, nix, nix.....
2,5mm was sollen die Pflanzen damit? Das ist das seit vielen Wochen erwartete grosse Regenereignis.
Was muss man tun um ein Starkregenereignis abzubekommen? An Landregen glaub ich nicht mehr.
Dachfenster und Caprio zum offenlassen hab ich leider nicht.
Beeren sind die Poesie eines Gartens. Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!