News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 351142 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Herzlich willkommen!Bitte schau auch mal im Gartencafé vorbei. Dort trifft sich ein illustrer Kreis zur Diskussion wichtiger Probleme. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
willkommen an alle neuen..brigitta, dieter etc...
:Dmerke: jeder ist ein newbie
...denn keiner weiss alles 

Hallo Sandmännchen, kennst Du schon die Seite von Sandfrauchen?Hallo Ihr!Nun denn, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.Bin 31 Jahre alt. Mein Garten liegt im Norden Bayerns und ist noch im Anfangsstadium. Genauso wie meine Gartenkenntnisse ::)Außer mir leben hier noch mein Mann, mein Sohn (4) eine Hand voll Kühe, Schweine, Katzen und ein Hund.Ich habe hier auf dem Land (dörfliche Gemeinde mit ca. 200 Einwohnern) meine Liebe zu Pflanzen und zum Garten entdeckt. In dieses Forum stolperte ich per Zufall und finde es absolut genial! ;DNehmt es uns bitte nicht übel, wenn wir Newbies einfach auch unseren Senf hinzugeben und dies manchmal vielleiche etwas laienhaft klingt.Ich denke, wir können von Euch noch eine Menge lernen![]()
![]()
![]()

- Sandmännchen
Dein Garten ist ja wunderschön, soweit wenn ich schon wäre :-[Also denn, dann gehts jetzt mal ab in den Garten, die Sonne scheint schon 

Früher hatte ich einen Garten,
jetzt hat der Garten mich.
jetzt hat der Garten mich.
oh nein, das ist nicht mein Garten, ich habe nur einen Balkon. Aber bei Deinem Namen hier habe ich mich halt den den Namen Sandfrauchen erinnert. 

- MaidMarion
Hallo und guten Abend,schon länger lese ich bei euch mit und habe schon ganz viel gelernt und neue Ideen bekommen (vielen Dank!)- und nun habe ich mich endlich angemeldet.Bevor ich loslege und tausend Fragen stelle möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 41 Jahre, habe einen Mann, drei Kinder, eine Katze - und seit etwa zwei Jahren auch einen Garten (von etwa 1.000 qm). Nach der (wohl nie abgeschlossenen) Hausrenovierung freue ich mich nun auf die teilweise Neugestaltung des Gartens. Inspiriert durch die Besichtigung eines Gartens (zum Tag der offenen Gärten) und durch dieses Forums möchte ich gerne einige Rosen, besonders historische und / oder einfachblühende, pflanzen und genießen.Dazu habe ich dann bestimmt einen Haufen Fragen an euch. Darf ich loslegen?Liebe GrüßeMaidMarion
herzlich willommen, schöne maid ;)einfach drauf los fragen 

na aber klar doch..Dazu habe ich dann bestimmt einen Haufen Fragen an euch. Darf ich loslegen?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Hallo,nachdem mich ein lieber Freund darauf aufmerksam gemacht hat (Tomatengarten), nun, hier bin ich, ähem ...
Aus Mannheim, bisher eigentlich "nur" mit einem Balkon gesegnet, seit diesem Jahr aber mit 12 qm-Stückel vor den Toren der Stadt. Geplant sind Tomaten und vor allem Chilis, die warten schon in diversen Stadien des Wachstums auf ihr endgültiges Auspflanzen. Mein Schatzi und ich sind große Schärfefreunde ... zusätzlich haben sich aber Aubergine, Zucchini, Bantam und Bohnen dazugesellt, nur Chilis wäre ja langweilig geworden.
Ich bin sehr gespannt auf hier, viele Grüße aus Mannheim, Angela

Macht gebiert Korruption!
- MaidMarion
Hallo!Danke für die Willkommensgrüße. Dann stürze ich mich jetzt mal ins Arboretum ... oder zu den Stauden .. oder in den Klettergarten ... vielleicht ins Atelier ... - aber auf jeden Fall ins Rosarium!Stift und Papier für die Einkaufsliste(n) liegen bereit ... los geht`s.Bis dann, LGMaidMarion
Dainty Bess, Giscard D'Estaing, Jacqueline du Pré, Basye's Purple Rose sag ich nurHallo und guten Abend,schon länger lese ich bei euch mit und habe schon ganz viel gelernt und neue Ideen bekommen (vielen Dank!)- und nun habe ich mich endlich angemeldet.Bevor ich loslege und tausend Fragen stelle möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 41 Jahre, habe einen Mann, drei Kinder, eine Katze - und seit etwa zwei Jahren auch einen Garten (von etwa 1.000 qm). Nach der (wohl nie abgeschlossenen) Hausrenovierung freue ich mich nun auf die teilweise Neugestaltung des Gartens. Inspiriert durch die Besichtigung eines Gartens (zum Tag der offenen Gärten) und durch dieses Forums möchte ich gerne einige Rosen, besonders historische und / oder einfachblühende, pflanzen und genießen.Dazu habe ich dann bestimmt einen Haufen Fragen an euch. Darf ich loslegen?Liebe GrüßeMaidMarion

Hallo Euch Allen!Ich möchte mich auch als erstes vorstellen. Ich heisse im alltäglichen Leben Daniela, lebe in Berlin, bin junge 40 und Mutter zweier Töchter.Vor langer Zeit habe ich meine Interessen zum Beruf gemacht und bin heute Ganzheitliche Gesundheitsberaterin. Meine speziellen Gebiete sind Impfberatungen und ökologische Gartenarbeit. Mittlerweile habe ich mich entschlossen, Arbeit und soziale Projekte miteinander zu verbinden. Wir leben in einer konsumreichen Gesellschaft, und immer wieder gibt es Menschen auf der Welt, die nicht in unserem Standard leben.Mein neuestes Projekt (Stand Februar 2008) ist der Regenwasserpate. Ein Non-Profit-Umweltprojekt, in dem es darum geht, innerhalb eines Jahres 1 Million Liter Trinkwasser zu sparen und 10.000 Paten zu aktivieren. Ich würde mich freuen, wenn auch aus diesem Forum hier sich Leute beteiligen.So, das soll für´s erste reichen. Euch noch einen schönen Tag!
Herzlichst
Dalal
Dalal
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hallo Daniela,wo/wie soll denn dieses Regenwasser-Projekt stattfinden? Mach uns mal schlauer.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier ein kurzes langes Hallo von Miscarand :DBin ebenfalls erst seit einigen Tagen aktiv und wollte bevor ich irgendwo losposte, erstmal hier einige Worte verlieren. Ansich schon als Kind ziemlich Garteninteressiert, nun mit 27 Jahren mit eigenem Haus und Garten (JAU!!) sich endlich sein eigenes kleines Reich geschaffen. Komme aus der Lüneburger Heide und bewirtschafte mehr Beete als Rasen, und das sogar als Solo-Mann^^ Leider gibt es immer weniger die sich für Natur und Garten begeistern, besonders in meinem Alter. Hauptsache ich hab mein Spaß dabei.Nachdem ich letzes Jahr ca 50qm Efeu entfernte siehts hier noch leicht kahl aus. Hier ein Ausschnitt :DMan schreibt sich,Gruß Miscarand
herzlich willkommen!!!!!!!mannomann, welch ungeahnte möglichkeiten hinter dem niedlichen haus sich da auftun ;)ich sag nur...rosenrosenrosen
...natürlich nicht nur....