News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75939 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
malva

Re:Herbstbestellung 2007

malva » Antwort #630 am:

..... und nun warten wir alle gespannt auf den nächsten Sommer....Vorfreude....
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #631 am:

ich habe meine Nigrette mit Papa Meilland und William Shakespeare versucht, ein bisschen ton-in-ton zu kombinieren. Deine Zusammensetzung Vater Rhein und The Prince usw.stelle ich mir fantastisch vor.

ich hab tatsächlich doch heute mit frau o plegg geliebäugelt..und das mir als teerosenfanchen ;Daber nu wo ich ja francis d habe, bin ich ganz hin und weg mit blau-violett, da gibts so wunderschöne verführungen.. 8)hat bestimmt alles nur mit dem wetter zu tun und morgen früh boin ich geheilt und erinnere mich an gar nichts mehr....denke ich mal so ;D ;D ;D
malva

malva » Antwort #632 am:

;D Die Dame steht auch noch auf einem meiner zahlreichen Zettel, ebenso wie Francis D., Olde Romeo und Winter Magic, Heiz Günter Winkler z.B.Du hast recht! Es mussssssss am Wetter liegen.
caucasian

caucasian » Antwort #633 am:

bei mir wartet Frau Plegg auf ihren festen Standort. Bin mir eben nicht sicher, ob sie sich mit dem Willi Shakes verträgt. ::) 8)
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #634 am:

bei mir wartet Frau Plegg auf ihren festen Standort. Bin mir eben nicht sicher, ob sie sich mit dem Willi Shakes verträgt. ::) 8)

das wird schon peter ;)
caucasian

caucasian » Antwort #635 am:

hab keine Lust drauf, sie wieder rauszureissen, weil man beim Anblick der Blütenkombination blind wird. 8) 8)
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #636 am:

hab keine Lust drauf, sie wieder rauszureissen, weil man beim Anblick der Blütenkombination blind wird. 8) 8)

dann erst mal im topf und abwarten :D...ich sehe hier auch schon die abenteuerlichsten kombinationen entstehen..wenigstens sind ja 14 röschen im kübel und frei dekorierbar ;D
malva

malva » Antwort #637 am:

Genau, mein Alptraum..... 8)Ich hoffe wie sagt man so, es geht sich aus.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #638 am:

Meine Neuzugänge: Grey Dawn :D Lavender Pinocchio :D Acropolis :DAusserdem vorbestellt für den neuen Garten:Polarstern HSHappy Child HSCrocus RoseTeasing GeorgiaSt. AlbanPenny LaneMegIlse Kron superiorTschaikovskiLG :)Viridiflora
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #639 am:

Shame on me... :-[Ich konnts nicht lassen und habe noch eine Bestellung nachgeschoben:Kordes Rose AlohaHerkules Gräfin SonjaPristineBitte haut mich...! ::) Ich habe doch gar keinen Plaaaatz mehr... :-[ :-\LG ;)Viridiflora
DragonC

DragonC » Antwort #640 am:

..wenn´s klappt, kommen die folgenden noch zu meiner bestellten the pilgrim (hochstämmchen) dazu:charlottelovely green vielleicht honeymilk oder tchaikovskyund eine rote: baron giron de l´ain / astrid gräfin von hardenberg / francis dubreuil / the tradescant (überlege noch, welche genau.. siehe balkon thread ;D) <- ungeduldig auf den frühling wartend.. ;D@viridiflora: ahh, eine herkules! die fand ich auch toll.. aber davon konnt ich meinen liebsten gar net überzeugen.. :-[
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Raphaela

Raphaela » Antwort #641 am:

Hab ich an einem Stand im Berliner BoGa bei der Raritätenbörse gesehen und war nicht sooo begeistert.Dragon, für einen Kübel eignet sich von denen am besten Francis Dubreuil.Und ja: Frau O. Plegg muß man haben, alleine schon wegen des Duftes! :DBin schon gespannt auf alle eure Fotos im Sommer! :)
Scilla

Scilla » Antwort #642 am:

Shame on me... :-[Ich konnts nicht lassen und habe noch eine Bestellung nachgeschobenBitte haut mich...! ::) Ich habe doch gar keinen Plaaaatz mehr...
Ach du liebes Bisschen :o ;)Ich sehe gerade deinen Sitzplatz vor mir, wenn alle neuen Röslein getopft sind - der macht jetzt dem meinen zu seinen besten Zeiten gaaanz arg Konkurrenz Rosentöpfetechnisch 8) ;D Na ja, Herbstpflanzungen haben zugegebenerweise schon den Vorteil,dass sie im Gegesatz zu den Frühlingsrosen einen ganz anständigen Vorsprung haben zum Vegetationsbeginn. A propos : ich muss in den Garten .... bevor meine badenden Neuankömmlinge Schwimmhäute kriegen :o ;D 8) LG ;) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #643 am:

Scilla, pass bloß auf, wohin du Hermitage pflanzt: Meine hat heuer im zweiten Standjahr die 2,2m-Marke geknackt! (Und zwar alle drei Pflanzen, ich hab sie als Gruppe gesetzt)Bei Schultheis steht sie im Katalog mit 80cm .... ::) Sie wächst übrigens ganz straff aufrecht, mit relativ starken Trieben. Und allzuviel Regen nehmen die Blüten ziemlich übel :-\ Aber bei Schönwetter blüht sie in üppigen Dolden, und sie war bis in den Herbst hinein ganz gesund :)
Aaaargghhh !! :o :o Menno, eine 2 Meter - Rose kann ich - eigentlich - an der Stelle absolut nicht brauchen :-[ :P Zwischen 80 cm und 2 m 20 ist ja doch ein klitzekleiner Unterschied :-\ ;) Hat nicht Beate die Hermitage auch ? Ob sie bei ihr auch so riesig wird?Die Pflanze ist die kräftigste ( Wurzeln plus Triebe ) von meinen bestellten Rosen . Sieht auch sehr gesund aus.Gruss Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #644 am:

Von Kordes habe ich die Meldung erhalten, Herkules sei nicht mehr lieferbar :-\ :'(Habe mich n a t ü r l i c h sofort auf die Warteliste setzen lassen. ;)@DragonC: Und das macht Dir Eindruck, die Meinung Deines Liebsten ? ;) Das musst Du schnell lernen, sowas zu ignorieren... ;DMein GG fand im Katalog die Circus Knie megakitschig, und jetzt, da wir sie im Garten stehen haben, gefällt sie ihm sehr. Manchmal muss mal die Leute zu ihrem Glück zwingen... ;DMit dem The Pilgrim Hochstamm hast Du übrigens eine sehr gute Wahl getroffen. :D Meiner erfreut mich jedes Jahr mehr. :)@Raphaela: Bezüglich welcher Kriterien hat Dich Herkules nicht so überzeugt ? @Scilla: Ach weisst Du, im Winter muss man ja nicht sitzen können auf einem Sitzplatz... ;DAber hast ja Recht - ich bin unvernünftig. :-\Aber ich zitiere hier mal meinen GG, der sagte mal: "Man kann nicht immer vernünftig sein." Und das aus s e i n e m Munde ! Da er doch eigentlich die personifizierte Vernunft ist... ;)LG :)Viridiflora
Antworten