News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104257 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Der neue Garten wird Realität!
ach so, diesen Sonntag wird das nix, ooh wie schade
wo ich doch gerade die Gartenmöbel gereinigt habe.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ja, heute morgen waren noch 2o Grad vorhergesagt, jetzt nur noch 16°. Reicht mir aber völlig, Hauptsache ein bißchen warm.Heidi, du bist doch inzwischen sicher abgehärtet nach der vielen Arbeit im Winter ;DChristina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Gartenlady
Wenn sie aber durch die viele Arbeit so viel abgenommen hat und jetzt klapperdürr ist, dann friert sie leicht

GG hat gerade noch ein Bild gemacht, morgen ist das alles grün!!!!!
So nebenbei: Haben wir nicht tolles Wetter?

- freitagsfish
irisfool, du hast es bestimmt schon mal gesagt und ich hab's verpaßt: was kommt auf die flächen, die jetzt nicht als beete erkennbar sind? rasen/wiese?
- Gartenlady
Tolles Foto, tolles Wetter und toller Garten. Er ist Klasse, klasse, klasse

Morgen kommt der Rollrasen, das Maulwurfsnetz liegt schon bereit, bin sehr gespannt wie sie das verlegen.
Momentan nervt mich ein "Gabowski", der mir die Pflanzen aus der Erde hebelt......

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Das bringt dann ja mal eine ganz andere Farbe ins Spiel - ich bin supergespannt!Morgen kommt der Rollrasen, ...

- freitagsfish
wenn der rollrasen liegt, müßt ihr ein foto aus der selben perspektive machen, ja?! gibt einen schönen vorher-nachher-effekt! :Dedit: ja, ich finde das auch spannender als viele krimis! 

Das wird einfach nur suuuper. Aber von dem Nutzen des Maulswurfnetzes in der erprobten Praxis mußt Du bitte bei Zeiten berichten. Viele Grüße und viel Spaß weiterhin, Piemont.
Weitere Fotos kommen morgen, wenn das Gras liegt, Ehrensache! Ich hoffe sie schaffen das zu zweit an einem Tag. Sie beginnen schon morgen früh um 6 Uhr 30, da noch Lehm aus den Beeten gegraben werden muss und schwarze Erde eingefüllt. Danach fürchte ich, kann ich noch sehr viel Geld an Stauden "vergraben", aber fwozu gibt es Geburtstage, Muttertage, Hochzeitstage , Weihnachten , Ostern und so weiter........
@ Piemont. Das mit dem Maulwurfsnetz ist hier schon oft erprobt in anderen Gärten. Der "Grabowsky" kann zwar Gänge machen, nach wie vor, aber er kann die Erde nicht mehr zu Häufen aufwerfen. LG Irisfool

ich seh links im bild das schräge vogelhaus...stimmt´s ? 

Jawoll!
Es muss nach Osten ausgerichtet sein und ich will es von der Terrasse aus beobachten können, so war das der einzig mögliche Platz. 

irisfool, wie verhinderst du, dass die bepelzten unterirdischen schaufelbagger in deinen beeten weiterbuddeln, wenn sie unterm rasen nicht weiterkommen?