Hab mal paar Fotos von einigen seiner Sorten gemacht. Hier die recht kleine 'Alaska Gold'. Die steht wegen Platzmangels im Pott und hat in der Hitze der letzten Zeit arg gelitten. Das Blatt was ins Bild reinlugt gehört zu 'Gold Drop'. Im Sommer vergrünt die 'Alaska Gold'.@pumpotSchön das Du die zwei Sorten mal vorstellst ,von den habe ich noch kein Bild gesehen.Hast Du noch andere von ihm (Godzilla ,Dresdner Lederhosen ,Spinne ,Blaue Welle ,ect.)? Wenn ja wäre schön wenn Du die auch mal reinstellen könntest.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77957 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
plantaholic
Recht groß wird 'Blaue Welle' die dazu recht früh und reichblühend ist. Leider schmolz die Wachsauflage der Blätter (Hitze wie gesagt). Sollte deswegen wirklich schattig (kühl) stehen.
plantaholic
Die 'Dresdner Gold' bleibt das ganze Jahr über gelb. Trotzdem wächst sie recht gut.
plantaholic
Zum Schluß hätt ich noch die 'Pottwal'. Allerdings steht die erst seit letztem Jahr im Garten. Die Blüten sind fast reinweiß. Auch die wird recht groß. Leider kommen auf dem Foto die runzlige Blattoberfläche nicht rüber. Wenn die erst eingewachsen ist, sieht die umwerfend aus.
plantaholic
Ohhhhhh jaaaa, die Dresdner Gold gefällt mir sehr gut. Sie sieht recht "dünnhäutig" aus, aber das täuscht wohl. Ganz eine Schöne!
Vielleicht wollte jemand, dass Crusader die Weltherrschaft an sich reißt ;DTrotz massivem Blattschaden nach Hagel zeigt die Great Expectations eine wunderschöne Blüte:ja, könnte auch sein. mich irritiert nur, dass crusader gaaaaanz woanders steht - im hostaquartier meine ich
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ooooohh,sehr schön!!!Hallo Cimicifuga!Ich zeig Dir noch ein Bild,nur von einem Blatt.Vielleicht tust Dir dann leichter.Ist schon bäulich,nicht ganz grün.Diese Crusader aber auch.....
(Vielleicht bezahlt Ihr das Personal nicht gut genug...)
;DIch hoffe, Du verstehst Spass....Sie gefällt mir eh ganz gut,und sie wächst brav.lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
etwas ähnlichkeit mit dayllis Hosta "Silver Threads And Gold Needles" ist bei "Winter Lightning" vorhanden.
If you want to keep a plant, give it away
"Korean Snow", der kann ich nichts abgewinnen.
If you want to keep a plant, give it away
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh ja...die ist wirklich hinreißend!!!!!!!!!!! vor allem in der kombi mit blau, grossblättrig
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viele Grüße
pinat
pinat
Ulrich, wie ist deine Erfahrung mit Winter Lightning? Es sieht so aus, als wäre sie bei dir ausgepflanzt. Sie ist auch noch in meiner engeren Auswahl, aber ich habe sie noch nicht gesehen. Und solche Pflanzen schaue ich mir ganz gerne zunächst an bevor ich sie kaufe.etwas ähnlichkeit mit dayllis Hosta "Silver Threads And Gold Needles" ist bei "Winter Lightning" vorhanden.
See you later,...
Ist deine in Wirklichkeit genauso weiß, oder täuscht die Farbe auf dem Foto?Meine ist eindeutig gelb-grün gestreift, und der Kontrast ist leider viel geringer als bei deiner ....da sieht "Irongate Supreme" doch anders aus