News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 188117 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mufflon

Re:Neue Gartentiger

Mufflon » Antwort #630 am:

Ich hatte mal eine (zugelaufene) Katze, Typ Garfield, nur nicht so schlank, die es immer besonders toll fand, auf meinem Bauch zu liegen, wenn ich auf der Liege in der Sonne lag.natürlich hat sie ihren Liegeplatz erst mal zurechtgetretelt- auch wenn ich da im Bikini lag :o ::) :-X
SWeber

SWeber » Antwort #631 am:

Caruso und Columbine halten gerade Mittagsschläfchen - die wissen, dass es trotz Sonne draußen kalt ist...Meine Tante aus der Schweiz sagt "Büsis" zu den Katzen - wie sie bloß auf sowas kommt? ;)
Dateianhänge
Busel....jpg
carlina

carlina » Antwort #632 am:

Ich hatte mal eine (zugelaufene) Katze, Typ Garfield, nur nicht so schlank, die es immer besonders toll fand, auf meinem Bauch zu liegen, wenn ich auf der Liege in der Sonne lag.
:) Das macht mein Kater grundsätzlich, wenn ich mich hinlege, egal wo. Dabei wird dann grundsätzlich eine Pfote so ausgestreckt, dass sie im Gesicht landet. Manchmal kann ich´s ertragen, manchmal fauche ich ihn kurz an, so dass er verschwindet. Aber ich glaube, so verhalten sich viele Katzen. Beas Katze ,aber auch Beas Jäthaltung finde ich allerdings sehr bemerkenswert: wegen der Balancierfähigkeiten der Katze, aber auch wegen Beas beachtlicher Beweglichkeit! Haltungsnote: 5,9 oder so ähnlich! ;) Wie lange haltet ihr denn das Jäten in dieser Haltung durch, Bea?LGcarlina
toto

toto » Antwort #633 am:

Caruso und Columbine halten gerade Mittagsschläfchen - die wissen, dass es trotz Sonne draußen kalt ist...Meine Tante aus der Schweiz sagt "Büsis" zu den Katzen - wie sie bloß auf sowas kommt? ;)
Das Bild ist druckreif!!!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #634 am:

Hallo SusiW,wir sagen auf Alemannisch auch "Büseli oder Buseli". Der Engländer sagt Pussy (Mietze). Woher der Name kommt, kann ich dir auch nicht auf Anhieb sagen.Ich kann nur sagen, daß deine beiden Schmusetiger reif sind für den Synchronwettbewerb.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
SWeber

SWeber » Antwort #635 am:

Danke schön :DDie können das gut - auch spiegelverkehrt oder yin-yang-mäßig. Man könnte dauernd fotografieren!Beas Haltung verdient tatsächlich Applaus ;D Da wird mir ja schon vom Zusehen schwach ;) Und der Name Vanella ist auch so hübsch!@friedaveronika: Wir sagen - zumindest in Wien - zu schlafen auch "büseln", vielleicht kommt es ja daher...? Kennt Ihr diesen Ausdruck auch?
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #636 am:

Nein, im Alemannischen sagen wir pfusä zu schlafen.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
bea

bea » Antwort #637 am:

Beas Jäthaltung finde ich allerdings sehr bemerkenswert: wegen der Balancierfähigkeiten der Katze,
naja, wenn man nicht schmal gebaut ist :-X ;D, ist das keine grosse Kunst - da wird eher gemeckert, weil ich wackle....
aber auch wegen Beas beachtlicher Beweglichkeit! Haltungsnote: 5,9 oder so ähnlich!
äähm, wo ist bei euch der Boden? Nicht bei den Füssen? 8) Oder robbt ihr durch die Beete? ;DAch, und was ist die höchste zu erreichende Punktzahl??? Und wie sähe das dann aus? ;) ;DVanella ist übrigens die Ableitung von Vanellus. Vanellus vanellus heisst der Kiebitz. Als Baby sah Vanella aus, wie ein getupftes Kiebitzjunges.Caruso und Columbine sind ja auch ein nettes Paar. Ist Columbine die rote?LG, Bea
SWeber

SWeber » Antwort #638 am:

Caruso ist der Rote. Er singt sehr schön und ausgiebig (wenn es was Feines zu fressen gibt, kann das schon mal auch Koloratur sein), deswegen heißt er so ;D Manchmal prügeln sie sich auch, aber im Grunde sind sie froh, einander zu haben.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #639 am:

äähm, wo ist bei euch der Boden? Nicht bei den Füssen? 8) Oder robbt ihr durch die Beete? ;DAch, und was ist die höchste zu erreichende Punktzahl??? Und wie sähe das dann aus? ;) ;DLG, Bea
genau so, mach ich es, ich habe mir extra Knieschoner für Plattenleger gekauft und krieche dann auf allen vieren durch die Beete.Das muss ich machen, weil ich zwei Bandscheiben kaputt habe und mit bücken nix mehr drin ist ;D ;D ;)@ Alleich finde eure Katzen allerliebst, wir hatten früher auch einen kleinen Kater, der allerdings bei einem Freigang nicht mehr nach Hause kam ( an Sylvester, ich hoffe es ist ihm nix passiert :-\ sondern er hat sich nur neue Sklaven gesucht ) Gruß Karin
carlina

carlina » Antwort #640 am:

Oder robbt ihr durch die Beete? ;DAch, und was ist die höchste zu erreichende Punktzahl??? Und wie sähe das dann aus? ;) ;DLG, Bea
Ja, Bea ich jäte im Kriechgang auf allen Vieren! ;DDie hohe Haltungsnote resultiert aus Deiner fast durchgestreckten Wirbelsäule... alle Achtung. Zu übertreffen wäre das noch, wenn du das gleiche mit gestreckten Knien fertigbringst...ich meine. so dass der Bauch die Oberschenkel berührt! :)LGcarlina
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #641 am:

Aha, noch eine Bandscheibengeschädigte :-\ :-[ :'(Grüß dich Carlina :D
carlina

carlina » Antwort #642 am:

Jo, Karin ... vor der OP war ich ähnlich beweglich wie Bea ;D, daher der neidische, aufmerksame Blick! ;)LGcarlina
SWeber

SWeber » Antwort #643 am:

wir hatten früher auch einen kleinen Kater, der allerdings bei einem Freigang nicht mehr nach Hause kam ( an Sylvester, ich hoffe es ist ihm nix passiert :-\ sondern er hat sich nur neue Sklaven gesucht )
Oweh, das ist schon schlimm - vor allem die Ungewissheit! Aber vielleicht haben ihn ja Leute mitgenommen, die das arme Tier für heimatlos und ausgesetzt gehalten haben. Uns ist auch mal ein - schon älterer - Kater entlaufen. Interessanterweise hatte er sich aber schon einige Zeit vorher "innerlich" immer mehr von uns zurückgezogen. Ich hatte dann im Nachhinein wirklich das Gefühl, dass er sich eine neue Familie suchen wollte.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #644 am:

Ich kenne das Problem mit dem schmerzenden Rücken sehr gut aus eigener Erfahrung. Hatte zweimal (durch ein Hebetrauma) eine Lendenwirbelentgleisung.Bezüglich unseres kleinen Nutzgartens hat sich mein Mann erbarmt und mir tolle Hochbeete angelegt. Seitdem macht das Jäten zwar nicht mehr Spaß, ist aber schonender für meinen Rücken geworden.friedaveronika
Antworten