News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern (Gelesen 209255 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Mein lieber Scholli,du haust ja hier ein Kalenderfoto nach dem nächsten raus. ;D
Toll,wie sich die Asternfarben gegenseitig schmeicheln und hervorheben. :D Überhaupt,was wäre ein Herbst ohne Astern? 8)
Toll,wie sich die Asternfarben gegenseitig schmeicheln und hervorheben. :D Überhaupt,was wäre ein Herbst ohne Astern? 8)
Re: Astern
Nein, da wird das Foto täuschen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:o
Mich überfällt Fassungslosigkeit :D
Mich überfällt Fassungslosigkeit :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Sind das die kugeligen Kissen aus #3486 in den "Impressionen"? Schöne Kombi jedenfalls!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nein, die kugeligen Kissen sind 'Small Ness'. A. sericeus steht aber direkt dahinter. ;)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Danke. 'Small Ness' gefällt mir außerordentlich gut.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahrlich ein Feuerwerk an Rosa-, Blau- und Lilatönen! :D Ich kann mir Pflanzennamen ja eigentlich auch gut merken, zumindest alles, was ich namentlich gekauft oder zumindest mit Schild ausgezeichnet geschenkt bekommen habe, aber die feinen Unterschiede zwischen den verschiedenen Astern-Sorten zu erkennen, traue ich mir dann doch nicht zu. Vielleicht hat Hausgeist fast nur die "mit Schild" hier gezeigt, aber das sind dennoch atemberaubend viele! :o
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Angesichts der hier gezeigten Asternimpressionen, insbesondere der zuletzt von teasing georgia und hausgeist gezeigten, fragt man sich, was
der größere Irrtum ist ( ohne Phlox vs ohne Astern ) - bin schon mächtig gespannt auf den so langsam in Fahrt kommenden Chrysanthemenfaden.
der größere Irrtum ist ( ohne Phlox vs ohne Astern ) - bin schon mächtig gespannt auf den so langsam in Fahrt kommenden Chrysanthemenfaden.
Rus amato silvasque
Ihr habt euch auf den letzten Seiten sehr schön "die Klinke in die Hand gegeben" (trotz Corona :o ;D).
Tolle Fotos von herrlichen Astern! :D :D
Tolle Fotos von herrlichen Astern! :D :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Sehr schön! Bleibt der tolle dunkle links so niedrig?
Also neben Phlox auch jede Menge Astern ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Crawling Chaos
Bin gar nicht so der Astern Fan, aber diese mit den winzigen Blüten hats mir angetan. Hab sie im Frühling gepflanzt, wusste nicht dass sie so winzige Blüten hat. Bevor die aufblühen, ist sie übersät mit kleinen weissen Pünktchen. Aster ericoides Snowflurry, der Name passt.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein Herbstgarten ohne Astern kann doch nur ein Irrtum sein !!! Frei nach Förster... Hier Prof. A. Kippenberg, Niobe und Purple Dome 8)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C