News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168584 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

Gänselieschen » Antwort #630 am:

Hallo Zusammen,auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an Oile für die Gastfreundschaft und für die vielen Pflänzchen, die ich leider ob der Nässe noch nicht einbuddeln konnte. .. und das mache ich ganz sicher mit Schildern!! Ich bin ja lernfähig.Das Wetter ist ja immer noch nicht verlockend, aber zumindest regnet es mal nicht.@ Oile, ich habe übrigens meine Hibiskuskübel doch wieder rausgeschleppt, diesmal in ganz tiefen Schatten unter einen alten Jasmin. Ob das für ein/zwei Wochen als Gewöhnung reicht?? Ich denke fast es könnte zu dunkel sein.L.G.Gänselieschen
Zausel

Zausel » Antwort #631 am:

... Der Stein kam glücklicherweise nicht über den Gartenzaun geflogen
Obwohl es möglich gewesen wäre, so handlich, wie der war.Den anderen hat mein Fahrer sich ausbedungen, deswegen waren wir auch so spät dran:
Steinschen2.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #632 am:

ja, das war schön bei oile! wenngleich sie doch in besseres wetter hätte investieren können... ::) ;) aber die anfahrtsbeschreibung war sehr gut!da ich als erste vor ort war, kam ich noch in den genuß einer privatführung durch den garten. dabei stellten wir fest, daß wir die gleiche sorte pfingstrosen besitzen.das erste mal in meinem leben habe ich eine PHM gesehen, der bzw. die ihrem namen wirklich alle ehre macht. die gartenherrin ist sich nur nicht ganz sicher, wie lange das der "befallenen" traubenkirsche noch gefällt...außerdem ist es so schön, wenn man die forumler mal direkt etwas fragen kann. alle kamen mit pflanzen zum tauschen, nur ich brachte ein eimerchen lehm, daß den empfänger aber offenbar sehr glücklich gemacht hat. ::) danke an callis, thegardener und oile für ihre tipps zu meiner geplanten beeteinfassung, vielen dank an henriette und gänselieschen für die leckeren kuchen.die gartenherrin verfügt übrigens über eine, wie ich finde, sehr stimmungsvolle alte gartenlaube, die sie heute als schuppen nutzt. davon habe ich ein foto gemacht, zeige es aber nicht ohne deine erlaubnis, oile!
callis

callis » Antwort #633 am:

Ich hab schon um Erlaubnis gefragt :Dallerdings nicht wegen der Gartenlaube sondern anderer Bilder.Deshalb hier ein paar Impressionen, nicht immer ganz scharf belichtet wegen der Wetterlage und meiner bescheidenen Fotokenntnisse.Ich fange mal an mit dem Pflanzengewusel unter der Kiefer im Vorgarten. Man beachte schon hier die zwei bewußt platzierten Töpfe, von denen man im Garten dann noch sehr vielen begegnet.
Dateianhänge
IMG_07831.jpg
callis

callis » Antwort #634 am:

in einem Areal, das zum Steingarten entwickelt werden soll, nicht so absichtlich platziert oiles Katze, daher wegen der Eile auch unscharf.
Dateianhänge
IMG_07911.jpg
callis

callis » Antwort #635 am:

Zur Straße hin zwängt sich die bildschöne Blüte einer noch nicht eindeutig identifizierten Rose durch den Zaun.
Dateianhänge
IMG_07881.jpg
callis

callis » Antwort #636 am:

Biegt man um die Hausecke, begegnen einem überall Töpfe,hier abgeblühte Aurikeln
Dateianhänge
IMG_07891.jpg
callis

callis » Antwort #637 am:

dort vielerlei, was gesammelt und getauscht wird
Dateianhänge
IMG_07941.jpg
callis

callis » Antwort #638 am:

und dazwischen kleine terassierte Beete mit Iris und Semperviven
Dateianhänge
IMG_07931.jpg
callis

callis » Antwort #639 am:

gegenüber schattige Partien mit liebevoll ausgesuchten Pflanzen
Dateianhänge
IMG_07871.jpg
callis

callis » Antwort #640 am:

Kommt man in sonnigere Gefilde hinter dem Haus, trifft man auf Margeriteninseln in der frisch (für uns?) gemähten Wiese.
Dateianhänge
IMG_07961.jpg
callis

callis » Antwort #641 am:

die von Staudenrabatten gesäumt wird,
Dateianhänge
IMG_07972.jpg
callis

callis » Antwort #642 am:

in denen sich einzelne Blüten besonders hervortun, wie hier die Staudenpfingstrose, die auch freitagsfish in ihrem Garten hat
Dateianhänge
IMG_07851.jpg
callis

callis » Antwort #643 am:

oder diese Lilie (welche, oile?)
Dateianhänge
IMG_08011.jpg
callis

callis » Antwort #644 am:

oder - ach nee, das war Zausels Stein ;)
Dateianhänge
IMG_07981.jpg
Antworten