News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 47169 mal)
Re:Januar 2009
Guten Morgen. 0°C. nebelig heute werde ich einen "kleinen" Einkauf machen.Bei diesem milden Wetter werden dann bald auch die ersten Primeln im Wald blühen ,Wassserkresse zeigt bereits zartes wachstum. @brennessel Buch.:Lilien im Aufwind
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
guten morgen
!hi, einkaufen gehen ist wohl bei dir ein bisschen mühsamer
! ist das normal, dass ibei euch im jänner schon primeln im wald blühen?wir haben ein bisschen über null und keinen niederschlag.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-4°C, trocken, weiß bereift, noch ist es erst dunkelblau draussen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Es ist wie gestern klar um 0°C. Die Primla vulgaris zeigen schon ihre gelben Blütenknospen, lange wird es bei diesem Wetter bis zum blühen nicht mehr dauern.
Liebe Grüsse Crispa
Trüb und neblig,es regnet sehr.Vieler Orts Glatteis, das Postfach ist leer.Ja bei diesem Schmuddelwetter haben es auch die Zeitungsausträger schwer. (Frostbremse)
sonnenschein, im schatten -2°,es liegt noch schnee.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hir wars heute spiegelglatt
glúcklich scheint nun die sonne .

Über Nacht hat es geschneit. Jetzt taut es wieder bei Sonne und 2°C. Keine Glätte 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute bei uns ein Sonne/Wolken Mix bei bis zu 5°C. Im Vollschatten hielt sich allerdings der Reif.Dafür habe ich im Garten heute die ersten blühenden Adonisröschen entdeckt (Schneeglöckchen und Alpenveilchen sind noch nicht soweit). Der Anblick wärmt das Herz in diesem langen Winter!
Viele Grüße aus der Rureifel
Die südliche Nordsee meldet: Heute um 0°, Reif leider nur auf den Autos, der Himmel ist blau, gegen Abend leichte Bewölkung. Die Schneeglöckchen zeigen erste weiße Spuren, der Hamamelis steht in voller Pracht. So weit ich bisher sehen konnte, hat der Frost keine Schäden angerichtet.
Guten Morgen. -5°C Wolkenlos da lacht das Herz
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus -1°C, die Sonne scheint am hellblauen Himmel, einige weiß-graue Wolken ziehen rasch nach Norden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hochnebel bei +5 Grad,schön langsames Auftauwetter.In meinem Stein und Orchideen-Garten, scheint alles im Lot.