News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 149070 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- Waldmeisterin
Re: Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
oha, da musste ich jetzt aber lange suchen :P
Das fand ich kürzlich bei den Glascontainern. Und da Motte gerade eine Pankreatitis überstanden hat, kam es mit in den Garten. Also ich finde das herzallerliebst 8)
Das fand ich kürzlich bei den Glascontainern. Und da Motte gerade eine Pankreatitis überstanden hat, kam es mit in den Garten. Also ich finde das herzallerliebst 8)
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*schließt sich an*
es sieht ein bisschen so aus, wie für einen tierfriedhof gemacht. :-X
es sieht ein bisschen so aus, wie für einen tierfriedhof gemacht. :-X
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Weidenkatz
Ja :-[.
Und ich bin sonst für Kitsch durchaus schwer empfänglich.
Aber wenn man gerade sowas erlebt hat, sieht man so ein Teil anders, auch klar :-* Drück die Motte mal feste, freut mich sehr :D, hatte ich unten nicht mitbekommen...
Und ich bin sonst für Kitsch durchaus schwer empfänglich.
Aber wenn man gerade sowas erlebt hat, sieht man so ein Teil anders, auch klar :-* Drück die Motte mal feste, freut mich sehr :D, hatte ich unten nicht mitbekommen...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Waldmeisterin
ich habe keine Ahnung, warum das auf dem Deckel des Weißglascontainers gelandet ist, aber ich musste das einfach mirnehmen. Aber nachdem gerade meine aktuelle Kackwurst gerade mal so dem Tod von der Schippe gesprungen ist, liegt diese wunderschöne Skulptur nun auf dem Grab der Vorgängerkackwurst. Tierfriedhof haut also schon hin ;)
- Waldmeisterin
danke, Weidenkatz, hab's gerade weitergegeben ans Möttchen :D
Dass dieses Ding scheußlich ist steht außer Frage, aber wenn ich das just in dem Augenblick finde, in dem fürs Hundchen Entwarnung gegeben wurde, legitimiert das seinen Platz im Garten. Scheint aber aus Gips zu sein, ist also schneller weg, als alle Hundekadaver, die hier so im Garten rumliegen....
Dass dieses Ding scheußlich ist steht außer Frage, aber wenn ich das just in dem Augenblick finde, in dem fürs Hundchen Entwarnung gegeben wurde, legitimiert das seinen Platz im Garten. Scheint aber aus Gips zu sein, ist also schneller weg, als alle Hundekadaver, die hier so im Garten rumliegen....
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
friedhof der kuscheltiere?! :o *gruselt sich*
pro luto esse
moin
moin
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
So schnell gruselts dich?
Ich hab mich als Kind ja immer auf dem Friedhof gegenüber rumgetrieben - des Sommers sogar nachts, also, so um 22-23:00, schon fast im Dunkeln ;D
Bei mir hab ich einen Steinguss-Greif mit Löwenkopf als Grabwächter des tollsten Katers, der mir bisher begegnet ist.
Leider war mir keine lange Zeit mit ihm vergönnt.
Das Grab samt Grabmal ist direkt neben der Ruine, passt also wunderbar in den größeren "memento mori"-Kontext
Ich hab mich als Kind ja immer auf dem Friedhof gegenüber rumgetrieben - des Sommers sogar nachts, also, so um 22-23:00, schon fast im Dunkeln ;D
Bei mir hab ich einen Steinguss-Greif mit Löwenkopf als Grabwächter des tollsten Katers, der mir bisher begegnet ist.
Leider war mir keine lange Zeit mit ihm vergönnt.
Das Grab samt Grabmal ist direkt neben der Ruine, passt also wunderbar in den größeren "memento mori"-Kontext
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmm, in den Garten würde ich mir sowas auch nicht legen, aber natürlich hat es seine Berechtigung in so einem Fall wie Deinem. :)
Friedhöfe finde ich ganz toll, kein bisschen gruselig. Ich gehe gerne an Allerheiligen hin, abends, nach Einbruch der Dunkelheit, wo dann überall Kerzen auf den Gräbern leuchten, das ist eine wunderbar magische Stimmung. :D
Friedhöfe finde ich ganz toll, kein bisschen gruselig. Ich gehe gerne an Allerheiligen hin, abends, nach Einbruch der Dunkelheit, wo dann überall Kerzen auf den Gräbern leuchten, das ist eine wunderbar magische Stimmung. :D
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
:D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- Weidenkatz
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 01:25
... aber wenn ich das just in dem Augenblick finde, in dem fürs Hundchen Entwarnung gegeben wurde, legitimiert das seinen Platz im Garten...
Oh ja :D! Es ist D e i n Garten und der Deiner Familie, nicht gemacht für Spaziergänger, sonstige Betrachter...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich mag normalerweise keine Dekoobjekte im Garten, aber meine Drachen müssen sein.
"Es wächst mehr im Garten als der Gärtner sät."
spanisches Sprichwort
spanisches Sprichwort
- Alstertalflora
:o Im ersten Moment dachte ich: „Wie auffällig mit dieser knallroten Zunge 👅“!
Dann erkannte ich, was es ist ;D.
Dann erkannte ich, was es ist ;D.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
;D War ein Zufallstreffer.
"Es wächst mehr im Garten als der Gärtner sät."
spanisches Sprichwort
spanisches Sprichwort
- Alstertalflora
Aber gelungen :D