News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 55231 mal)
Re:Februar 2010
Regen, nasskalt, durchweichte Schneereste...Und in diese unwirtliche Welt gerade eine vor den Katzen gerettete Maus ausgesetzt...
Also unser kaffeesatzlesenden Wetterfrösche können sich nun wirklich auf das Türschild schreiben:Ich weiss, dass ich nichts weiss
Gestern Morgen war die Prognose um 6 Uhr: Starker Frost vor allem nachts in den nächsten 14 Tagen
Um 18 Uhr in den Nachrichten: Einsetzendes Tauwetter. Um 19 Uhr regnete es und als ich um 23 Uhr nach Hause kam matschte es und war es direkt unheimlich "mild". Ich bin nun geneigt denen nur noch zu glauben, wenn sie behaupten dass 1 Meter Salami eine lange Wurst ist!!!!!!!

Leichter Regen, 2 Grad. Plus!Wir hatten ja alle gehofft, dass das irgendwann wieder eintrifft.
Guten Morgen.-2°C. Sonnenschein und wunderbare Winterlandschaft, 10cm Neuschnee@ Phloxfox, die Maus wird schwerlich überleben, aber die Geste ist wunderbar.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Zur Ehrenrettung der Meteorologen muss gesagt werden, dass bei massivem Luftmassenwechsel niemand so genau wissen kann, was in den nächsten 24 Stunden passiert. Bei stabiler Wetterlage sind Vorhersagen wesentlich einfacher.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
plus 2°C, grau, die noch zugefrorene Dachrinne pinkelt an vielen Stellen über den Rand (gestern waren da noch Eiszapfen).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das wirft ihnen auch niemand vor. Traurig ist einfach, dass sie nicht mal mehr andeuten, dass sie etwas nicht wissen. Da wird einfach frisch von der Leber weg fantasiert. Meinen diskreten Erfolg als Skulpteur führe ich unter anderem darauf zurück, dass ich ganz unbekümmert sage, wenn ich etwas nicht weiss.Zur Ehrenrettung der Meteorologen muss gesagt werden, dass bei massivem Luftmassenwechsel niemand so genau wissen kann, was in den nächsten 24 Stunden passiert.
Innerhalb 12 Stunden sollten sie es aber schon wissen und ausserdem kommen Nachrichten hier nicht nur um 6 Uhr und um 18 Uhr.
;DMomentan dicker Nebel
Der herrschte bei denen wohl gestern schon! 

Erstaunlich jedenfalls, wenn sie fröhlich Sonne melden und es draussen regnet, gleichzeitig. ;DWas mich ausserdem nervt: wenn sie das Wetter werten, z.B. morgen leider Regen oder endlich wieder mal etwas Sonne. Für einen Bauern, der auf Regen wartet, ist Regen nun mal kein schlechtes Wetter.
Lehm, glaubst Du, der Bauer wartet jetzt auf Regen? ;DHier Gefrierregen, wieder sind hier die Strassen - nein nicht spiegelglatt sondern holperig glatt gefroren.
Mittlerweile +2°C, trocken, sehr hellgrau mit blauen Flecken am Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Im Westen diesig bei 2 Grad.Der Schnee ist weg und der Garten gleicht einem Sumpf. 

Am Sichersten ist es wenn die Wettervorhersage nach dem Wetter gemacht wird ;DBei uns heute Morgen spiegelglatte Strassen bei 0°C. Jetzt ist Schneeregen angesagt. Die Schneeberge schrumpfen, juchu.Trotzdem hatte ich Angst meinen GG und Kind heute Morgen aus dem Haus zu lassen 

0° und trüb. Eigentlich müsste es tauen, sehe aber nix. Vielleicht hat es noch nicht lange 0°. Dafür soll es wieder niederschlagen. Bleibt abzuwarten in welcher Form und was letztlich gewinnt - tauen oder niederschlagen