Immer alles bestens. Versand zum Wunschtermin, Top-Qualität, gewissenhafter Versand, eben noch ein richtiger Familienbetrieb.Hab erst gestern für den Berliner Staudenmarkt bestellt (spart bei geringen Mengen nämlich die Versandkosten). Schau mal, ob Frau Eskuche vielleicht mal bei Dir in der Nähe an Staudenbörsen teilnimmt, dann bringt sie Dir die Stauden einfach mit.Hat da jemand schonmal bestellt, wie ist die Qualität, Versand, wie schnell usw. ?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2010/2011 (Gelesen 174233 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Geranium 2010
- Gartenentwickler
Okay, hört sich ja gut an. Welche Geranium Sorten würdet ihr in einem Kübel zusammen mit einem Pennisetum kombinieren ? Ich mag die blauen Sorten sehr gerne.Lg
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Kübel im Winter irgendwie reinzuräumen, würde ich 'Rozanne' nehmen. Die blüht monatelang und hängt wegen ihres starken Wuchses über den Rand. Allerdings ist sie im Topf nicht zu 100% winterhart. Das ist Pennisetum im Topf aber auch nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo alle zusammen,Ich hab 2010 im August einige Pflanzen Geranium Rozane gepflanzt.Sie haben sich gut entwickelt und haben bis zum Frost geblüht. Jetzt aber sehe ich keinen einzigen Trieb.Kommen die für gewöhnlich erst später? Oder sind alle eingegangen?Wer hat da Erfahrung.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Keine Angst - die kommen noch aus der Pfahlwurzel; sie sind bei mir auch noch nicht zu sehen (Vielleicht morgen nach dem Regen).
Danke! :Djetzt bin ich erleichtert!!!!!!!!!!!!! 

- Gartenentwickler
Hallo,also der Kübel ist 1 m² groß und sehr schwer, reinräumen fällt also weg. Was kannst du sonst empfehlen ? Was ist mit magnificum ?Lg
Vielleicht Geranium 'Philppe Vapelle' und als Gras Calamagrostis brachytricha.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Zur Einstimmung auf die Geranium Saison 2011 einige Bilder vom Austrieb verschiedener Storchschnäbel.Zunächst G. phaeum 'Samobor'
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
G. 'Anne Thomson'
G. erianthum
G. 'Tini Monster'
G. 'Patricia'
G. 'Philippe Vapelle'
Und zuletzt ein Sämling, der blüht wie G. pratense 'Mrs. Kendall Clarke', obwohl ich diese Pflanze nie im Garten hatte.