News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 259360 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
naja, wurde netterweise darauf hingewiesen, dass das eh hier schon längst bekanntgegeben worden ist
!

ich kann es dir eh "im vertrauen" sagen: hatte einen in deutsch gehaltenen link über den komet ISON eingestellt gehabt
!das kommt davon, wenn man nicht immer alles nachliest
!

hey inSekt, das mit dem nichtimmermitlesen habe ich ja doch auf mich bezogen
!

Um mal aus dem OT wieder rauszukommen: ;)Anfang nächsten Monats wird Merkur am Abendhimmel sichtbar werden. Dieser sonnennächste Planet ist nur an wenigen Tagen im Jahr sichtbar, in unseren Breiten am ehesten entweder am Abendhimmel im Frühling oder am Morgenhimmel im Herbst.Warum das so ist, könnt ihr hier nachlesen.
Um auch mit aus dem OT heraus zu springen ;)Zu der recht seltenen Konjunktion von Merkur und Mars am 8. Feb. gesellt sich dann auch noch am 11. die dünne Mondsichel hinzu.
Ab dann werden Merkur und Mars scheinbar im "Gleichschritt" eine Woche lang nebeneinander wandern.Hoffentlich wird der Himmel nicht grausam sein und uns die Sicht versperren.

Zur Erinnerung: Wo es am Wochenende und Anfang nächster Woche abends aufklart, lohnt es sich, nach Merkur Ausschau zu halten. Am 11. leistet wie erwähnt die Mondsichel Aufsuchhilfe.
Ich glaub, bei uns wirds am Aufklaren scheitern....Allgemein:"A solar 'superstorm' is coming and we'll only get 30-minute warning They cause devastation, occur every 150 years – and the last one was in 1859"http://www.independent.co.uk/news/science/a-solar-superstorm-is-coming-and-well-only-get-30minute-warning-8484058.html
Bis jetzt jeder Abend zu...Ein anderes Weltraumbild:http://www.wired.com/wiredscience/2013/01/space-photo-of-the-day-2/?pid=6214Merkurkrater
heute Abend könnte es klappen!Zur Erinnerung: Wo es am Wochenende und Anfang nächster Woche abends aufklart, lohnt es sich, nach Merkur Ausschau zu halten. Am 11. leistet wie erwähnt die Mondsichel Aufsuchhilfe.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier nicht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!