News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153517 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
auf dem schildchen bei #722 steht aber "drei schiffe" und nicht "drei schafe"

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo knorps,ich stehe auf meiner Leitung. Was you genau meinen?rudiauf dem schildchen bei #722 steht aber "drei schiffe" und nicht "drei schafe"![]()
ich dachte die erwähnung der sorte "three sheeps" (A1 wie ‘Three Sheeps’ (gefüllt) bezieht sich auf das stecketikett im foto bei deinem posting #722 ...dort steht auf dem etikett 'three ships'

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Danke, hab's geändert.rudiich dachte die erwähnung der sorte "three sheeps" (A1 wie ‘Three Sheeps’ (gefüllt) bezieht sich auf das stecketikett im foto bei deinem posting #722 ...dort steht auf dem etikett 'three ships'![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
vielleicht überflüssige info, aber lieb gemeint von mir: die helleboruszüchterin frau schwiemann spezialisiert sich immer mehr auf galanthus, die sie entsprechend anbietet...vielleicht besteht hier interesse daran? es gibt einen entsprechenden thread, der vom helleborusfeld in köln spricht spricht 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pumpot,Du machst mir Spaß. Ich fahre vom 8.2.-15.2.2006 nach England um viele Schneeglöckchen zu sehen und nun das.rudi
Auch hier im "kalten" Canada blühen bereits die ersten Schneeglöckchen, auch viel zu früh aber wir können wohl nichts machen.Gruss aus VancouverHeinz
Hallo pumpot,sei nicht verzagt, wenn Engel reisen dann geht es aufwärts!Vorhersage für die Region London Text Mi, 01.02. Do, 02.02. Fr, 03.02.Tiefst-Temperatur 1°C 0°C -2°CHöchst-Temperatur 7°C 7°C 7°CVormittag -----------------------------------------------------Trend für die Region London Ortszeit Sa, 04.02. So, 05.02. Mo, 06.02.Tiefst-Temperatur 1°C 2°C 2°CHöchst-Temperatur 8°C 7°C 10°CWetter Wind N 2 N 1-2 W 3-4Nun sag nicht in Mittelengland ist alles anders. Ich habe einen Vertrag mit dem da oben abgeschlossen!rudi
Wie umfangreich fällt denn deine Beute so aus, Rudi?Keine Angst, ich will nichts mitgebracht bekommen, sondern mich interessiert lediglich, welche Mengen so über den Ladentisch gehen. Ringt sich der Züchter mitunter nur so ein Knöllchen ab?
Hallo pumpot,sei nicht verzagt, wenn Engel reisen dann geht es aufwärts!Vorhersage für die Region London Text Mi, 01.02. Do, 02.02. Fr, 03.02.Tiefst-Temperatur 1°C 0°C -2°CHöchst-Temperatur 7°C 7°C 7°CVormittag -----------------------------------------------------Trend für die Region London Ortszeit Sa, 04.02. So, 05.02. Mo, 06.02.Tiefst-Temperatur 1°C 2°C 2°CHöchst-Temperatur 8°C 7°C 10°CWetter Wind N 2 N 1-2 W 3-4Nun sag nicht in Mittelengland ist alles anders. Ich habe einen Vertrag mit dem da oben abgeschlossen!rudiund wenn zwei Engel reisen ?
Ich habe gerade mal den Wetterbericht England angeschaut, meiner sagt sogar noch etwas höhere Temperaturen . 

- vanhouttewim
hi ,is someone of you going to colesborne or brandymount?when?Wim
Hallo fars,es hängt ja sehr von dem ab was Du an Galanthus schon besitzt. Hast Du nur wenige Arten und Sorten kannst Du viele erwerben. Sammelst Du aber schon seit Jahren wird die Luft dünn. Dann bist Du froh mit 1-3 Leckerchen und 10 naja Schneeglöckchen nach Hause zu kommen. Wichtiger sind die Kontaktmöglichkeiten um später tauschen zu können. Den verbleibenden Platz im Auto kannst Du ja mit anderen Pflanzen auffüllen. Siehe « Antwort #1079 bei Helleborus.rudiWie umfangreich fällt denn deine Beute so aus, Rudi?Keine Angst, ich will nichts mitgebracht bekommen, sondern mich interessiert lediglich, welche Mengen so über den Ladentisch gehen. Ringt sich der Züchter mitunter nur so ein Knöllchen ab?
Hallo,im Februar / März besteht wieder die Möglichkeit in Gartencenter und Baumärkten mit Pflanzenabteilung Galanthus zu sichten. Könnt Ihr bitte melden wenn die Schneeglöckchen bei Euch im G.center auftauchen. Besonders interessant wenn G.elwesii dabei sind. Grund mein Hauptjagdgebiet zu diesem Thema liegt 40Km entfernt und ich möchte die ’war nichts – Fahrten’ verringern.LGrudi