News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 147650 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Ulrich
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung

Ulrich » Antwort #630 am:

Jetzt fahren wir doch kurzfristig zum Kiekeberg, anschliessend gern zur Gartenrunde bei Wald-Traut. Falls es passt, bitte Adresse per PM.LG
If you want to keep a plant, give it away
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #631 am:

Jetzt fahren wir doch kurzfristig zum Kiekeberg, anschliessend gern zur Gartenrunde bei Wald-Traut. Falls es passt, bitte Adresse per PM.LG
:D PM ist unterwegs
malva

malva » Antwort #632 am:

Schade, man kann sich nicht splitten, sonst wäre ich gern dabei. Ich bekomme am Samstag selbst Gartenbesuch. Da verpasse ich euch und Wald trauts Garten genau wie im letzten Jahr.In diesem Jahr ist der Wurm d'rin für mich in den Terminen, aber dann klappt es im nächsten Jahr bestimmt ganz oft.Ich wünsche euch schöne Schätzchenfunde am Kiekeberg und besonders nette Plaudereien hinterher.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Pewe

Pewe » Antwort #633 am:

Der eine oder die andere hatte beim letzten hiesigen Treffen vergessen, sich Wunschpflanzen auszubuddeln. Bitte sagt mir doch, was es war, damit ich das Zeug am Samstag zu Wald-Traut mitbringen kann.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #634 am:

also ich wollte ein Stückchen von diesem bombastischen Salomonsiegel haben, wenn es geht. und vielleicht noch einen sämling von dieser Campanula Pink Oktopus ::).Möchstest Du noch den kälberkropf Chaerophyllum hirsutum rosea haben? und wenn ja, wieviele?und wie steht es mit dem datisca cannabina? entwickeln sich Deine pflanzen vom frühjahr gut? sonst können wir meine auch teilen, sie ist auch schattenerprobt und blüht seit ein paar Jahren.
Pewe

Pewe » Antwort #635 am:

Salomonsiegel und Pink Octopus gehen klar. Magst Du evtl. ein Fizzelchen Beautiful Trust haben? Das wäre die Krake in weiß. Die Datisca leben noch. Falls sie das im nächsten Jahr nicht mehr tun oder sich mal als Kerle herausstellen, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Den Kälberkopf nähme ich gern, so 2-3 Stück wären hübsch.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #636 am:

Salomonsiegel und Pink Octopus gehen klar. Magst Du evtl. ein Fizzelchen Beautiful Trust haben? Das wäre die Krake in weiß. Die Datisca leben noch. Falls sie das im nächsten Jahr nicht mehr tun oder sich mal als Kerle herausstellen, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Den Kälberkopf nähme ich gern, so 2-3 Stück wären hübsch.
die weiße krake würde ich sehr gerne nehmen :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #637 am:

Ahoi, meine Lieben! Gibt es eigentlich schon eine Uhrzeit, fürs Treffen am Samstag auf dem Kiekeberg? Ich weiß leider noch nicht genau, ob ich danach mit zu Wald-Traut kommen kann, aber den Kiekeberg schaffe ich wohl. :) Hat jemand Interesse an Samen von Tulipa sprengeri? Sind gerade reif und wenn ich es nicht vergesse, bringe ich gern welche mit. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ulrich

Ulrich » Antwort #638 am:

Wir sind ab 10:00 da. Treffen wie gehabt um 12:00 ? Ich hätte noch Anemone nemorosa virescens und eine schöne rosa Form. Soll ich Dir was mitbringen ?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #639 am:

Ja, 12 Uhr ist doch prima! :)Ich werde versuchen Klaus ein wenig zu scheuchen, damit wir nicht ganz so spät ankommen, aber 10 Uhr ist mit dem Guten utopisch, sonst wird er grantelig und das will niemand! ;DDanke, Ulrich! ...aber noch weitere Sorten von Anemone nemerosa bringe ich nicht unter, dafür ist echt kein Platz mehr bei mir. Leider... :-\ ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #640 am:

Hallo Ihr Lieben!hat jemand von Euch 'Albertine' im Garten? Eine verdammt wehrhafte Lady.Freitag letzter Woche hab ich der Dame radikal alles alte Holz rausgeschnitten - und - sie hat sich gerächt. Hat von oben ein dickes, stacheliges Aststück auf mich drauf geschmissen. :P Stachel im Daumengelenk >:( Aber ich hab nicht locker gelssen, bis ich die Dame fertig zusammengestutzt hatte. Abends tat mein Daumen fies weh und am Sa bin ich in die Ambulanz. Die haben mir Antibiotika verpasst und gesagt ,wenns nicht besser wird, soll ich am So ins Unfallkrankenhaus gehen. Tja das tat ich dann brav und da blieb ich dann bis heute vormittag. Nun bin ich froh, wieder zuhause zu sein, aber ich kann die Hand noch nicht benutzen. Werde mich morgen besser nicht in den Kiekeberg-Trubel wagen.Daher kann ich morgen auch nicht zu Waldtraut kommen. Ich wünsch Euch aber viel Spaß und üppige Kiekeberg&Tausch-Beute ;D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Ulrich

Ulrich » Antwort #641 am:

Na, dann wünsche ich Dir gute Besserung, das es schnell von statten geht.
Pewe

Pewe » Antwort #642 am:

Weia - gute und schnelle Besserung
Pewe

Pewe » Antwort #643 am:

Öhm - zum Bergen der Wunschpflanzen hab mir eine Schneise 'freischlagen/-graben' müssen. Die Opfer bringe ich mit. Wenn sie wer will ist gut, wenn nicht, auch gut, dann Kompost:Flockenblume, Thalictrumsämlinge in diversen Größen, Lungenkraut, Polygonum/Bistorta-Sämlinge oder wie immer sie aktuell grad heißen mögen, Tabakpflänzchen, ein paar Sanguisorba-Babys und Carictrum 8) ;D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #644 am:

Ich würde mich für die Thalictrumsämlinge interessieren und Anemone nemerosa wäre auch interessant...ich schau mal, was ich dafür mitbringen kann.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten