News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 207705 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012
Danke! :-*Mit deinen Latifundien kann ich leider nicht mithalten. Es sind nur 1500 qm.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Was heisst hier nur1500qm? Das ist schon recht viel. Ich bewundere eure Gärten hier auch immer und beneide euch um den Platz. Wir haben nur ca.500qm das ganze Grundstück mit Haus drauf.
Ich vergesse immer, dass nicht alle Leute auf dem Lande leben? :PIm Ernst, sogar "nur" 1500 qm sind manchmal so viel, dass es "Staatsaktionen" braucht, um es im griff zu behalten. In solchen Situationen beneide ich euch "Stadtgärtner". Vor allem, wenn ich an den 5 x 10 Meter großen Dschungel denke, den ich neulich in Hamburg besichtigen durfte.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Das ist für mich auch noch viel. Mein Garten ist ca. 100qm klein, obwohl ich auf dem Land lebe. Ich bewundere immer Eure ausgedehnten Gärten und die Vielfalt der Pflanzen, die dann erst richtig wirken.Was heisst hier nur1500qm? Das ist schon recht viel. Ich bewundere eure Gärten hier auch immer und beneide euch um den Platz. Wir haben nur ca.500qm das ganze Grundstück mit Haus drauf.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Maliko, Du hast einen wunderschönen Tagliliengarten!
Sehr harmonisch und abwechslungsreich. Da bekommt man wirklich Appetit auf mehr Fotos!! Was sind das für große Sträucher (der gelöbe und der dunkle)?

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
eine schöne KombinationDie Hem heißt Piano Man, die Monarde ist glaub ich Blaustrumpf und links blüht Teucrium hircanicum.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
@troll13, bitte etwas mehr "Traute". Dein Garten ist so schön und interessant, die vielen Hortensien und weniger bekannten Begleiter, Schatten- und Halbschatten-Kombinationen,...
Da gibt es hier mit Sicherheit viele Interessenten...

Liebe Grüße - Cydora
Das hat jetzt mein kleiner Garten zu bieten:

- cydora
Hübsch sieht's aus bei Dir
Klein aber fein :DWelche Rose ist das auf dem letzten Bild in der Mitte? Ein Hochstämmchen?

Liebe Grüße - Cydora
Ja das ist ein Hochstamm und zwar Stanwell Perpetual. Ist einfach eine tolle Rose, immer in Blüte, gesund und duftet sehr fein. Nächstes Jahr werde ich ihn etwas ausdünnen, die Krone ist fast zu schwer für den kleinen Stamm, obwohl er 1,10 m hoch ist. Diese Ecke im Garten ist schon recht nett.
Diese Ecke noch einmal aus einer anderen Perspektive. Die Lücke an der Mauer soll noch von der Kletterhortensie geschlossen werden.
Ein Beet welches mir auch noch recht gut gefällt.

schöne kombinationen! der garten ist zwar klein aber sehr gelungenmein garten hat knapp 300m2, 1500m2 wären für mich der helle wahnsinn (was ich da noch an historischen rosen, hemerocallis, und tollen gehölzen reintun könnte..)
Wirklich sehr schöne Kombinationen, Ulli. :DRosen und Hortensien zusammen zu pflanzen, habe ich mich bisher nie getraut. So "verwunschen" passt es eigentlich recht gut. Welche hohe Staude blüht denn auf dem Bild mit der weißen Ballhortensie links von der Rose?
Da hier einige noch mehr aus meinem Garten sehen möchten, hier noch ein Bild aus der entgegen gesetzten Blickrichtung. Hier sieht man vielleicht, dass das Grundstück so riesig gar nicht ist. Alles eine Frage der Perspektive.Bislang war ich immer nur stiller Genießer eurer wunderschönen Gartenbilder und ich habe euch auch um eure Fotokünste beneidet.Heute traue ich mich auch einmal auf drei halbwegs brauchbaren Fotos zu zeigen, wie es aktuell bei mir aussieht.Ein Blick in den hinteren Gartenteil:
Lieben Dank! Das ist keine Staude sondern: Rote Sommerspiere 'Anthony WatererWirklich sehr schöne Kombinationen, Ulli. :DRosen und Hortensien zusammen zu pflanzen, habe ich mich bisher nie getraut. So "verwunschen" passt es eigentlich recht gut. Welche hohe Staude blüht denn auf dem Bild mit der weißen Ballhortensie links von der Rose?