News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42358 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
neid. neid. neid.meine sind noch nicht so weit.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir war der Kühlschrank noch mit Gartengmüse voll, aber ich mußte trotzdem Einiges ernten weil es jetzt reif ist: viele Tomaten, einige Gurken und ganz viele Stangenbohnen. Am meisten freue ich mich über die Tomaten.Kohlrabi, Buschbohnen,Möhren, Brombeeren und Rote Beete müßten eigentlich auch noch geerntet werden.
Ich liebe Tomaten.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
caros Blumenkohl würde ich sicher immer gleich frisch und roh vernaschen....
!Heute hab´ ich mal unter einer der braunwerdenden Adrettas nachgeschaut und war doch angenehm überrascht. Jetzt schon (edit 19:51, man sollte seine Küchenwaage schon richtig ablesen können, jetzt hab´ ich viel zu viele Kartoffeln für´s Abendessen geputzt, wer soll die alle essen
: 3,3 kg, (nicht 1,3 !) an der Pflanze (ich hab´ gar keine Ahnung vom Kartoffelanbau, das scheint mir aber doch o.k., oder?). Eine Angeberknolle war sogar 300 g schwer und eigentlich sollten sie ja wohl noch bis September dicker werden, wenn nicht die Fäule wär. Die Geschichte mit den folienbedeckten "Kindergräbern" in der Kiste scheint zu funktionieren....Das war ein schöner Ausgleich zur Hälfte meiner Tomaten, die ich heute samt Früchten in die ewigen Jagdgründe schicken musste.....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gestern die erste größere Tomatenernte
(1 5-l-Eimer voll). Die liebsten sind mir im Moment die Tigerella. Auch Kotlas waren dabei, Sungold, Tamina, namenlose Cocktail,Yellow Pearshaped, je die erste Pineaple und Berner Rose und noch was
Dann hatte ich noch 1 Eimerchen Bohnen, nicht mehr ganz so viele Feigen, auch abnehmende Brombeeren, 3 gelbe Zucchini, die erste weiße Gurke (die Gurken lassen sich bei mir dieses Jahr Zeit, besonders die Zitronengurken wollen nicht ansetzen), ein klein wenig Brokkoli, mißratene Kohlrabi und einige Kräuter. Dieses Jahr kriege ich einfach kein scharfes Foto hin.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Habe heute meine eine Melone geerntet. Bin schon gespannt, ob es eh nicht zu früh war
! Auf dem Bild sind noch ein paar süße Chili Lombardo von der überwinterten Pflanze.

Dann kriegt ihr halt ein unscharfes Erntebild mit Banane
.Ach ja, Samen vom Riesenmangold und Rattenschwanzrettich war auch noch dabei.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
3 zucchinis..sind die nicht schön?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die frischen glänzen immer so schön, meine ollen, die ich heute "verwursten" werde, sind schon ganz stumpf...
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hast du die lackiert, Aella ;DSiehst du, es wird doch noch was mit deiner Ernte 

welche sorte karotten?keine möhrenfliege?
weiß ich leider nichtwelche sorte karotten?
neinmax. hat geschrieben:keine möhrenfliege?
Hallo, caro, ich staune immer wieder, wieviel du fast jeden Tag zu ernten hast
! Ich darf auch etwas verraten: die allerschönste Ernte gab es bei unserer caro aber schon vor drei Wochen: das neueste Familienmitglied Hannah, die sie so schnell und grade mal zwischendurch am 6. Juli zur Welt brachte
!!!!!Alles Gute euch allen, liebe Carola
!!!!!!!! LG Lisl

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Caro, auch von mir Glückwünsche zum Familiennachwuchs. Schön dass Mutter und Kind so wohlauf sind. Kinder sind doch immer das größte Geschenk.
Ich liebe Tomaten.
Danke Brennnessel und Jindanasan.Schnell noch das hier geerntet...