News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosensämlinge - unser Hobby (Gelesen 301514 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Rosensämlinge - unser Hobby
Laika ist einfach der Hit!
Herrliches Farbspiel!
Und sehr wüchsig!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.

Ja, bitte! Ich grabe auch das Loch in meinem Garten!uiii, ich sollte meine vielleicht doch besser in die sonne umpflanzen?!

Die Laika ist wirklich toll, war die aus der Kinderstube von freiburgbalkon?Bei mir wächst soweit alles munter vor sich hin, aber ich muss jetzt doch mal fragen:bei manchen der Rosenkinder bilden sich so komische kugelige Austriebe, muss ich mir Sorgen machen?

ja. kugelige austriebe? womöglich das rosenknospenvirus?... war die aus der Kinderstube von freiburgbalkon?

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ja ist sie! Ich bin so was von begeistert von dieser Rose - ein Traum!GanzkörperfotoDie Laika ist wirklich toll, war die aus der Kinderstube von freiburgbalkon?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Und hier ist meine von Freiburgbalkon. Ich bin begeistert!
Angehäufelt ist sie gesund über den Winter gekommen und erweist sich aktuell als wüchsig.Im Original ist die Farbe weniger rosa und stärker ins Violett gehend. Das kommt leider auf dem Foto nicht so originalgetreu rüber.Und diese Knospen 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
:Dbesonderen glückwunsch, meine exklusiven fbb-sämlinge duften nicht, und rêve apricot hat leider nur einen anflug von duft - aber schön sindse. und laika blüht auch wieder betörend. 

- freiburgbalkon †
Danke an alle, die Sämlinge von mir aufgenommen haben und berichten. Ich möchte auch alle ermutigen, völlig frei von der Leber weg zu berichten, auch wenn die Sämlinge unschöne Eigenschaften zeigen sollten. Das interessiert mich genauso, auch wenn ich mich natürlich mitfreue, wenn meine Rosen bei Euch eine gute Figur machen.