News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 347551 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13
G.plicatus 'Warham', ein schöner Klassiker.
If you want to keep a plant, give it away
Wow, ein schöner Tuff. 

Hier tauchen sie erst langsam aus dem Schnee auf. Gestern noch komplett unterm Schnee, heute frei. Aber gelitten haben sie leider. Der Schnee fiel als sie gerade aufblühen wollten.
LG Stefan
Fehlen darf natürlich 'S.Arnott' als Klassiker auch nicht.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ ScabiosaIch will jetzt nicht klug daherreden, aber die Markierung kommt mir bekannt vor...?! Hast Du den Hosta-Gärtner mal gefragt, ob er auch Galanthussorten hat und evtl, eine Namenssorte als Beifang in den Topf gelangt sein könnte? Bei mir stehen auch etliche Mini-Hosta zwischen den Galanthen, und wenn ich die mal teilen sollte... eine Freundin hat auf die Art einen Crocus banaticus und ein Galanthus 'Scharlockii' bekommen.
@ UlrichDas ist wirklich ein schöner Tuff!
Ich habe 'Washfield Warham' aber der ist noch nicht so weit und hat drei Blüten...
Wie alt ist dein Tuff!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Oh Mann, bei euch steht ja alles in schönster Blüte.Hier ist es ein Kampf der Galanthus mit dem Schnee. Kaum haben sie sich durchgearbeitet, kommt schon die nächste Ladung drauf. Das geht jetzt schon seit Wochen so, aber sie werden gewinnen.

LG Stefan
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eines der schönsten und gartenwürdigsten Schneeglöckchen! Wurde ja schon oft geschrieben, aber es macht mir nun schon seit drei Wochen Freude und die Blütezeit ist noch lange nicht vorbei! ...und heute verströmte es auch seinen berühmten Duft!Fehlen darf natürlich 'S.Arnott' als Klassiker auch nicht.

-
Ich möchte auch so gern mal ein paar Bilder posten, irgendwie sind die zu groß und ich kann die auf dem Pad nicht verkleinern.hat jemand einen Tipp? Sorry für OT
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das hab ich leider auch noch nicht rausgefunden, wie es mit einem IPhone oder Pad funktioniert, am PC verkleinere ich mit Irfanview.

Ich denke, so um die 6 Jahre, bringe Dir was zum Kiekenberg mit .@ UlrichDas ist wirklich ein schöner Tuff!Ich habe 'Washfield Warham' aber der ist noch nicht so weit und hat drei Blüten...
Wie alt ist dein Tuff!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oha!
...aber nicht extra auseinander nehmen, der Tuff ist eine Pracht!
Vereinzelst Du sie öfter, damit sich die Zwiebeln besser entwickeln? Meine Plicatus Tüffchen sitzen irgendwie dichter beisammen, aber ich glaube das täuscht... Ich bin langsam schon Schneeglöckchenblind! 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Nach ein paar Stunden Sonne gehen nun endlich auch hier mal die Glöckchen auf
:

@UlrichSehr schöne Tuffs.Ich werde mal das Bild von deinem Warham-Tuff ausdrucken und neben meinem "Schnittlauch" aufstellen 

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Oder lieber doch nicht, sonst wachsen nächstes Jahr Papierschneeglöckchen

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)