News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79577 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
ich lass den thread mal noch bis freitag offen, damit ihr noch die silvester-rezepte einstellen koennt 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
am sonntag hatten hamburger vom grill

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
analog zu einem nicht lange zurück liegenden eklat bei den rosisti stellt sich mir die frage, warum dieser (und jeder andere) gartenküchenmonatsthread überhaupt geschlossen werden muss - jegliche nachfrage per "antwort mit zitat" wird damit verunmöglicht/erschwert und es werden so auch alle informationen im thread stillgelegt und abgetötet.genausogut könnte auch gleich gelöscht werden.ich lass den thread mal noch bis freitag offen ...

Sonntag vor Silvester gab es bei mir indisch: Ein Dal (gelbe Linsen, Kokos, Ingwer, indische Würzmischung, Zwiebel, Karotte), ein Rindfleisch-Curry, dazu Reis mit Berberitzen-Beeren dazwischen. Am nächsten Tag gab es das Dal und dazu Forellenfilet (blau). Silvester hatte ich eine Kürbissuppe gekocht und einer Freundin mitgebracht, die sich von einem Schifahrer hatte umnieten lassen - mit Rippenprellung ist man ziemlich bewegungsunfähig. Gestern gab es Reispapier-Röllchen mit Salat, Karotte, Lachs oder Frischkäse drin. Abends Rindsuppe.
Wow, ein Rindfleisch- Curry kann aber bei "indisch" garnicht!!!!!!!!!!
Dort wandertest du dafür linea recta in Jail!

Ich weiß, es war eine Würzmischung für Lammcurry - aber keine Lammesser als Gäste

Wäre mir genau so ergangen!!!!!
Allerdings hätte man auf Chicken ausweichen können
. Ich habe das in Indien gegessen,in einem Wegrestaurant; war herrlich nur mehr Knochen als Fleisch. Da lag das grösste Stückchen Fleisch unter der rechten Linse...........

Nur wenn man erst die Leute einlädt und dann einkauft. Mir ist erst nach Ladenschluss eingefallen, dass es lustig wäre, ein paar Gäste zu bekochen. Dann wird halt "gedichtet" mit dem, was der Kühlschrank hergibt.Allerdings hätte man auf Chicken ausweichen können
Eva, meine Mutter sagte früher immer: Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen ;)Ich habe heute eine neue Küche gekauft, wie geil war das denn!!!!!!!!Kommt im Mai, Magnolienfarben, Arbeitsplatte und Spiegel aus Granit!!!!Jetzt gibts gerade Kartoffelsalat mit nix, Küche kaufen war seeehr anstrengend...!Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei dem neuen Ambiente wollen wir dann aber auch gestylte Essensbilder sehen!!!Ich habe heute eine neue Küche gekauft, wie geil war das denn!!!!!!!!Kommt im Mai, Magnolienfarben, Arbeitsplatte und Spiegel aus Granit!!!!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da wir Schlafzimmer, Gästezimmer und Bad auch noch renovieren dauert das noch. Einbau Küche ist für Mitte Mai geplant.... Dauert also noch ;)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Uihhh - das ist jetzt aber ein Teilrückzieher - oder suchst Du noch einen attraktiven Koch an Deiner Seite bis dahin!!!Da wir Schlafzimmer, Gästezimmer und Bad auch noch renovieren dauert das noch. Einbau Küche ist für Mitte Mai geplant.... Dauert also noch

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@zwerggarten: ich hab den thread eroeffnet. und ich meine eine knappe woche ueberhang passt schon 

Normalerweise gibt es bei uns zu Sylvester ein Buffet bei dem jeder Besucher etwas beisteuert. Da wir diesmal aber nur zu viert waren, dachten GG und ich, dass wir doch mal ausprobieren könnten, wie viel italienisches in unsere Gäste reinpasst.
Beim Aperitif (Campari-Soda) beschlossen wir dann, alles zu fotographieren, um unser großes Fressen für die Nachwelt zu dokumentieren.
und hier nun das Menue:antipasti freddo- parmigiano, capperi, salame, pancetta, coppa - Parmesan, Kapernbeeren, Salami, Wurst - capreseKirschtomate, Mozarella, Basilikum - carpaccio di manzano su ruccola – hauchdünn geschnittenes rohes Rinderfilet auf Rauke - insalata di avocado e melone con prosciutto di parma -Avocado-Melonensalat mit Rohschinken und einem köstlichen Limetten-Walnußöl-Dressing [td][galerie pid=98207]02.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=98208]01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=98206]03.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=98205]04.jpg[/galerie][/td]
von antipasti caldo - bruschetta - Weißbrot mit Tomatenaufstrich gibt es kein Foto, weil vergessen
weiter geht es mit: primi piatti- tonarelli al nero con salsa di fungi misti - schwarze Nudel-Nester mit Schwammerlsauce - conchiglie con salsa di pomodoro e tonno - Muschelnudeln mit Thunfisch-Tomatensauce [td][galerie pid=98204]05.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=98203]06.jpg[/galerie][/td]
gefolgt von: secondi piatti - passera di mare "pesto" con zucchini vellutata - überbackene Pesto-Scholle mit Zucchinipüree - pollo siciliano con gnocci – sizilianisches Huhn (Oliven, getrocknete Tomaten, Knoblauch) mit Kartoffelnockerl - saltimbocca alla casa con fetta di polenta - Kalbschnitzel mit Rohschinken in Limettenweinsauce mit Maisschnitte - cotoletta di agnello con risotto die zucca - Lammkotelett mit Kürbisrisotto. Da war dann schon ein Schluck Nußschnaps nötig, um noch etwas Platz im Bauch zu schaffen!
[td][galerie pid=98202]07.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=98201]08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=98210]09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=98211]10.jpg[/galerie][/td]
zum Schluß: Dessert- tiramisu, panna cotta con espresso-granita
Falls gravierende Fehler in der italienischen Essensbezeichnung zu finden sein sollten, ist das meine Schuld - ich habe das mit einem online-Wörterbuch übersetzt.

wandersmann, das ist sicher dein "gutes recht", meine kritische anmerkung@zwerggarten: ich hab den thread eroeffnet. und ich meine eine knappe woche ueberhang passt schon ...
hast du damit aber irgendwie elegant überspielt. ;)edit: hmm, rhabarbarum!zwerggarten hat geschrieben:... jegliche nachfrage per "antwort mit zitat" wird damit verunmöglicht/erschwert und es werden so auch alle informationen im thread stillgelegt ...