News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika und Chili 2013 (Gelesen 115903 mal)
Re:Paprika und Chili 2013
Mit solchen Köstlichkeiten wie Toto kann ich nicht aufwarten, aber ich stell dann mal ein paar Bilder meiner noch halb -unreifen Chili und Paprikas ein.Hier mal Dolce di Bergamo, leicht bis mittelscharf.
Dolce di bergamo trägt sehr gut, an dieser Staude allein über 30 Früchte.
Nach anfänglichen Problemen mit Weichhautmilben haben sich auch die Pasilla Bajio wieder erholt. Leicht scharf und vom Aroma ganz anders, leicht rauchig fruchtig.
Chilhuacle Negro war am schlimmsten mit WHM befallen, hat sich aber gut erholt und trägt super.
Ich liebe diese Chili!Nach anfänglichen Problemen mit Weichhautmilben haben sich auch die Pasilla Bajio wieder erholt. Leicht scharf und vom Aroma ganz anders, leicht rauchig fruchtig.

Jimmi Nardello war auch super, sehr früh, ernte ich schon recht lange und sie trägt immer noch folgernd.
Wie schmeckt denn die Dolce di Bergamo? Eher süß?
Meine Habbies, Nu mex suave red oder orange, bin halt Weichei, nur leicht scharf

Nu Mex trägt ganz gut, wachsen relativ kompakt schirmartig und bleiben relativ klein. Auf den geschmack bin ich mal gespannt, sollen volles Habbi-Aroma haben und kaum Schärfe.
Hier nochmal eine stark geknautschte Phiringi Jolokia.Soll auch eine erträgliche Schärfe haben, bei vollem Jolokia-Aroma...
bin mal gespannt.

Hallo Rosetom,also Dolce di bergamo ist bei mir leicht scharf bis mittelscharf, ich vermute es könnte auch eine Verwechselung mit Joe´s Long sein, die ja auch so lang und mittelscharf ist. "Dolce" ist die meiner Meinung nach eher nicht
...oder verkreuzt.

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Diese und Jimmy Nardello versuche ich seit 2 Jahren vergeblich zum Keimen zu bewegen. Irgendwie scheint das Saatgut wohl nicht ganz in Ordnung gewesen zu sein. Deine Pflanzen sehen jedenfalls sehr gut aus[...] haben sich auch die Pasilla Bajio wieder erholt. Leicht scharf und vom Aroma ganz anders, leicht rauchig fruchtig.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich muss sagen dass mit dem Keimen war auch bei mir auch so eine Sache. Viele Sorten sind bei mir auch nicht gekeimt.Ich hatte die schon ein bis zwei Wochen auf der Heizung bei 25 - 30 Grad zum keimen, und vorher 3 Tage in Wasser eingeweicht.Habe schon die Empfehlung gelesen die Samen in Salpeterlösung einzuweichen.