... Und wieder zeigt das Niederschlagsradar große Gewitter, die übers Saarland nach NRW ziehen, wie schon die ganze Zeit. Die müssen Wasser haben....
Ja, es tröpfelt jetzt seit einer Stunde...die Platten sind aber immer noch nicht nass. Und was da von SW auf uns zuzieht, schwächelt und wird das Eifel-Lee nicht erleben . --> Wetteronline hat bis jetzt recht.
Das tut so gut obwohl es nur ein ganz schwacher Trost für die resultierenden Unannehmlichkeiten und Behinderungen ist.Aber nachdem die Schönwettergenießer monatelang Salz in die Wunde der von Regen und Kälte traktierten Mitbürger gerieben haben, sei mir und anderen diese winzige aber leider sehr vergängliche und völlig überbewertete Freude gegönnt. Tatsächlich ist das Wetter schon wieder - und wie gewöhnlich - eher "zum Heulen" ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
... Und wieder zeigt das Niederschlagsradar große Gewitter, die übers Saarland nach NRW ziehen, wie schon die ganze Zeit. Die müssen Wasser haben....
Ja, es tröpfelt jetzt seit einer Stunde...die Platten sind aber immer noch nicht nass. Und was da von SW auf uns zuzieht, schwächelt und wird das Eifel-Lee nicht erleben . --> Wetteronline hat bis jetzt recht.
Aber die Chancen im Lotto sind bei euch höher, weil es einfach mehr Ziehungen gibt als hier ;DAschaffenburg, leicht bewölkt, trocken natürlcih bei 31,7 Grad
Tatsächlich ist das Wetter schon wieder - und wie gewöhnlich - eher "zum Heulen" ....
Das wäre hier grob fahrlässige Wasserverschwendung. Chiemsee, 28°C, 60% rFeuchte. Wohlfühlwetter werden einige hier sagen.Chancen auf ein paar Tropfen bestehen am Montag, wenn die Front nicht trocken durchgeht bei uns am Alpenrand, was ich befürchte. Passt zeitlich nicht, da sie Stand derzeit am Morgen durchschwenkt.Danach wieder Trockenheit und Aufbau der zweiten Hitzewelle zum kommenden Wochenende.GFS zeigt sich bei mir ob der Temperaturen auch überlastet:
Heut morgen wieder um die 16° und um die Donau rum wieder Nebel. Aktuell fast 30° und Sonnenschein pur. Die Regenfasser wurden kaum gefüllt.Am Montag sind dann so 10-15Liter in der Vorschau. Mal sehen was wirklich kommt. Davor ein Wetter dass man am besten bis zum Hals im Wasser aushält....
Seit 7.30 Uhr (soeweit ich es mitbekommen habe) ununterbrochener Dauerregen aber inzwischen immerhin 20° C. Optisch bisher keine nennenswerte Änderung in Sicht. Es reicht!
Hochtaunus 26°C, bedeckt, etwas schwül, aber erträglich, immer mal wieder düster im Westen, aber es passiert (bisher) nüscht:Das Gepladder gestern hat die Fässer nur minimal gefüllt, mehr nicht.
Hier versprechen die Meteorolügen immer noch 30° C für heute ... Ich hoffe, das wird noch und obendrein sollte wenigstens die für morgen vorhergesagte Niederschlagspause tatsächlich eintreten.