News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 72327 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

Re:Juli 2013

trichopsis » Antwort #630 am:

Guten Tag,
...Und wieder zeigt das Niederschlagsradar große Gewitter, die übers Saarland nach NRW ziehen, wie schon die ganze Zeit. Die müssen Wasser haben....
schön wäre es. Den letzten Regen hatten wir (Raum Gütersloh) am 29.6.2013. Vorgestern 1,5 l, gestern 1 l... >:( Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #631 am:

... Und wieder zeigt das Niederschlagsradar große Gewitter, die übers Saarland nach NRW ziehen, wie schon die ganze Zeit. Die müssen Wasser haben....
Ja, es tröpfelt jetzt seit einer Stunde...die Platten sind aber immer noch nicht nass. Und was da von SW auf uns zuzieht, schwächelt und wird das Eifel-Lee nicht erleben :( . --> Wetteronline hat bis jetzt recht.
Viele Grüße aus der Rureifel
Lehm

Lehm » Antwort #632 am:

Zürich: von dünnen Wölkchen verschmierter, grundsätzlich blauer Himmel (wenn blau, warum nicht richtig? >:( ), angenehme 25 Grad.
Biotekt

Biotekt » Antwort #633 am:

Mich frisst der Neid ;D
:) :) :) Das tut so gut obwohl es nur ein ganz schwacher Trost für die resultierenden Unannehmlichkeiten und Behinderungen ist.Aber nachdem die Schönwettergenießer monatelang Salz in die Wunde der von Regen und Kälte traktierten Mitbürger gerieben haben, sei mir und anderen diese winzige aber leider sehr vergängliche und völlig überbewertete Freude gegönnt. Tatsächlich ist das Wetter schon wieder - und wie gewöhnlich - eher "zum Heulen" ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #634 am:

... Und wieder zeigt das Niederschlagsradar große Gewitter, die übers Saarland nach NRW ziehen, wie schon die ganze Zeit. Die müssen Wasser haben....
Ja, es tröpfelt jetzt seit einer Stunde...die Platten sind aber immer noch nicht nass. Und was da von SW auf uns zuzieht, schwächelt und wird das Eifel-Lee nicht erleben :( . --> Wetteronline hat bis jetzt recht.
Aber die Chancen im Lotto sind bei euch höher, weil es einfach mehr Ziehungen gibt als hier ;DAschaffenburg, leicht bewölkt, trocken natürlcih bei 31,7 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #635 am:

Heiß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #636 am:

Tatsächlich ist das Wetter schon wieder - und wie gewöhnlich - eher "zum Heulen" ....
Das wäre hier grob fahrlässige Wasserverschwendung. ;D Chiemsee, 28°C, 60% rFeuchte. Wohlfühlwetter werden einige hier sagen.Chancen auf ein paar Tropfen bestehen am Montag, wenn die Front nicht trocken durchgeht bei uns am Alpenrand, was ich befürchte. Passt zeitlich nicht, da sie Stand derzeit am Morgen durchschwenkt.Danach wieder Trockenheit und Aufbau der zweiten Hitzewelle zum kommenden Wochenende.GFS zeigt sich bei mir ob der Temperaturen auch überlastet: ;D ;D 8) Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Lehm

Lehm » Antwort #637 am:

Heiß.
Schon wieder über 20? :o
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #638 am:

Heut morgen wieder um die 16° und um die Donau rum wieder Nebel. Aktuell fast 30° und Sonnenschein pur. Die Regenfasser wurden kaum gefüllt.Am Montag sind dann so 10-15Liter in der Vorschau. Mal sehen was wirklich kommt. Davor ein Wetter dass man am besten bis zum Hals im Wasser aushält....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Lehm

Lehm » Antwort #639 am:

Hier solls am Montag nach Regen nur noch mickrige 25 geben. :-\
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #640 am:

Heiß.
Schon wieder über 20? :o
Holzdorf/Flugplatz, gleich daneben aktuell 30°C
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Biotekt

Biotekt » Antwort #641 am:

Seit 7.30 Uhr (soeweit ich es mitbekommen habe) ununterbrochener Dauerregen aber inzwischen immerhin 20° C. Optisch bisher keine nennenswerte Änderung in Sicht. Es reicht!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #642 am:

34,3 im Schatten
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #643 am:

Hochtaunus 26°C, bedeckt, etwas schwül, aber erträglich, immer mal wieder düster im Westen, aber es passiert (bisher) nüscht:Das Gepladder gestern hat die Fässer nur minimal gefüllt, mehr nicht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Biotekt

Biotekt » Antwort #644 am:

34,3 im Schatten
Hier versprechen die Meteorolügen immer noch 30° C für heute ... Ich hoffe, das wird noch und obendrein sollte wenigstens die für morgen vorhergesagte Niederschlagspause tatsächlich eintreten.
Antworten