News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 132740 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12
Das ist ein guter Tipp!Danke! Auf spezielle Duftnoten kann ich gut verzichten
und daß er draußen auf "dumme Ideen" kommt, leuchtet ein.Danke!

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich würde auch zur schnellen Kastration raten und dann raus mit dem Kater, noch ist es schön draußen
. Ein Maikater und den ganzen Sommer drinnen? Das hätte ich nicht gemacht, der kann doch schon brav mit in den Garten, wenn Herrchen zur Gartenarbeit schreitet. Wäre schon lange an draußen gewöhnt. Wenn die noch so klein sind, laufen die doch sowieso immer dem Dosi nach, und ein Grashalm oder Stöckchen habe ich auch immmer mitgezerrt, dann folgt so ein verspieltes Kätzchen überall hin.

Nein, der war nicht nur drinnen - der ist mir doch zugelaufen, da war er schon 12 Wochen etwa. Also ist er jetzt etwa 5-6 Wochen drinnen, will aber zunehmend raus. Dabei habe ich ja nun noch das Problem mit den Hunden. Er scheut sie zwar nicht, so lange er auf dem Arm ist... aber draußen, da wird er sicher gejagt. Meine anderen beiden kennen das "Spiel" und bleiben dann stur sitzen, die Hunde tun ihnen ja nichts.Das aber muß Joker erst noch lernen... insofern ist er drinnen eben jetzt noch. Ich habe keine Lust, ihn aus dem höchsten Baum hier zu holen

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das mit den Hunden stelle ich mir schwierig vor. Er kennt die aber aus der Wohnung, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Dann lass sie doch in der Wohnung mal zusammen.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Warum "nicht hochspringen" ? Die Frage ist nicht, ob er so hochspringen soll, sondern kann und ob er unseren Eingang findet. Wenn er nämlich einfach nur vor der Tür sitzt und ich lasse die Hunde raus... nun ja... dann gibt es wilde Jagd, und die Hunde könnten ihn dann auch vertreiben.Er kennt die Hunde zwar vom sehen, aber noch nicht vom direkten Umgang. Das braucht noch etwas Zeit.Wenn er nicht hoch springen soll, ließe sich vielleicht mit einem Stuhl o.ä. nachhelfen?
Schöne Bilder! :DBei uns gibts soweit nix Neues - alles ist soweit fit. Diese Woche bekommt Whiskas ihre Spritzen nur von mir, GG hat eine Schulung außer Haus. Wir sind also Strohwitwen und -witwer.
Es geht mit "Papa" und zwei Händen mehr zwar besser, aber alleine auch. Erleichterung!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Sammy hat sich heute den Schmutzwäscheberg in der Badewanne auserkoren um sein Nickerchen zu halten. Jetzt muss ich warten, bis er sich bequemt aufzustehen
- Dateianhänge
-
- neuester_Schlafplatz.jpg (12.08 KiB) 69 mal betrachtet
-
Besuch am Mittag...Und NEIN, das ist NICHT der Bubu:

Dann wollte er wieder raus. Regenpause und er mußte seinen Geschäften nachgehen. Jetzt schläft er selig in seinem Bettchen auf der Terrasse.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbara, ich fass es nicht
! Da ist wohl das Eis endgültig gebrochen! Und welcher Deiner beiden Schwarzen ist hier so auffallend tolerant? Die Ohren auf dem einen Bild müssten die von Baby sein - haben die beiden den "Eindringling" tatsächlich ohne Protest gewähren lassen? Und die anderen?Toto, Dein Joker ist eines der süßesten Katzenkinder, die es gibt!!!
Von wegen "böser Blick"!

Wir stufen die Katzen der Nachbarschaft aus Spaß auch in dieser Richtung ein. Nelchen hat mit Sicherheit Abitur, die rote Katze von nebenan auch; Rolf hat wahrscheinlich einen Mittelschulabschluss, und dann gibt es einen Kater in der Nachbarschaft, dem trauen wir nicht mal einen Hauptschulabschluss zu. Man darf auch mal albern sein, das Leben ist ernst genug!...und er macht auf die Art ganz allmählich sein Miezenabitur.

Vermutet habe ich das auch, war mir aber doch nicht ganz sicher.Mürmel, das freundliche schwarze Begrüßungskomitee müsste Kater Nelson sein...der sieht von oben nicht so quadratisch aus wie Wiwi....*duckundweg*![]()

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Da sieht man's, der ist wirklich MiniBesuch am Mittag...Und NEIN, das ist NICHT der Bubu:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Hm.... *grübel*Meine Miezen haben immer schon in der Eingewöhnungsphase Schränke und Regale erobert - oder eben auch nur Tische, so dass ich ihr Sprungvermögen recht bald einschätzen konnte.Während einer Umbauphase konnten wir die Miezen eine Zeit lang nur übers Küchenfenster raus- und reinlassen. Das haben die auch kapiert, dass sie dort wieder reinmüssen, wo sie rausgehen. (Zwar nicht gleich, weil sie ja vorher den Einlass durch die Tür gewohnt waren, aber das wäre bei dir ja anders.)Ich denke aber auch, dass zur Eingewöhnung der routinierte Umgang mit den Schäferhunden gehört. Erst wenn hier Sicherheit herrscht, würde ich ihn auf das Abenteuer Natur loslassen ... aber letztendlich musst natürlich du entscheiden. Ich habe keine Erfahrung mit soviel ViechernDie Frage ist nicht, ob er so hochspringen soll, sondern kann und ob er unseren Eingang findet. ...Er kennt die Hunde zwar vom sehen, aber noch nicht vom direkten Umgang. Das braucht noch etwas Zeit.