News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine kleine Macchia. Oder Garrigue? (Gelesen 142636 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Meine kleine Macchia. Oder Garrigue?

RosaRot » Antwort #630 am:

Gieß sie alle paar Tage durchdringen, anfangs brauchen die das. Möglicherweise reicht bei Dir auch einmal in der Woche , weil der Untergrund anders ist.
Ich muss die Neupflanzungen, auch gerade eben solche Trockenpflanzen, bei solchem Wetter öfter gießen.
Viele Grüße von
RosaRot
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Meine kleine Macchia. Oder Garrigue?

Mediterraneus » Antwort #631 am:

RosaRot hat geschrieben: 18. Jul 2026, 19:37 Gieß sie alle paar Tage durchdringen, anfangs brauchen die das. Möglicherweise reicht bei Dir auch einmal in der Woche , weil der Untergrund anders ist.
Ich muss die Neupflanzungen, auch gerade eben solche Trockenpflanzen, bei solchem Wetter öfter gießen.
Ich muss eh gießen, die Convolvulus sabatius sind auch frisch gesetzt und im Frühjahr Erysimum.
Einmal nicht hingeschaut bei dem Dauersommer und scho ists nach wenigen Tagen dürr.

Sag mal, hast du auch Cistus im lichten Schatten?
Ich hab den Sunset jetzt unter die Schirmkiefer gesetzt. Die gelbe kam an den besseren Platz an der Vollsonne.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten