News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 57456 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Januar 2014
Hier in Berlin wird der Schneefall dichter. Temperatur weiß ich leider nicht - ich bin nur Zuschauer. Bissel nass sehen die Fußstapfen aus - könnte um Null Grad sein.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hier in Nauen (Havelland) jetzt -2° C im Moment starker Schneefall.Gruß Brigitte
Hier ging vorhin ein heftiger Hagelschauer nieder, jetzt Sonnenschein bei 5°C. Müsste ich jetzt nicht zur Arbeit, würde ich in den Garten gehen und Blüten fotografieren

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hmm, Sonnenschein und Wolken in Aschaffenburg bei 8,1 Grad. Fast schon frühlingshaft
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nordwestzipfel Berlin: -3 Grad, sehr grau, der Schneefall hat aufgehört. Waren gut 5cm Neuschnee seit heute früh.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Lüneburger Heide Winsen/Luhees hat heute nacht geschneit, ca.5cm bei kuscheligen 2°vormittags bis 16°° herrlicher Sonnenschein bei 2°.Jetzt ist die Sonne ja schon weg und die Temperaturen sinken wieder, momentan 0°.Und natürlich mußte ICH heute morgen Schneefegen.... 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Fast den ganzen Tag über Schneefall, dann gingen die Temperaturen in den positiven Bereich, an der Arbeit (10 km entfernt) bis auf +2,5°C.Inzwischen wieder -1°C und zum Sonnenuntergang satter Nebel.

In Berlin bliebs mittags bei -3°, es hat ganz ordentlich geschneit. Die nächsten Tage weiter Dauerfrost, aber nicht mehr zweistellig zum Glück. Mir solls recht sein, mit dem Schnee kann im Garten nicht allzuviel passieren. Und die Kinder freuen sich und bauen Schneemänners.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bis frühen nachmittag war sonnenschein bei 2°. ein teil des schnees geschmolzen. heute nachmittag kam dann ein wenig neuer schnee.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
In Schl.-Holstein Nord gestern abend -7,8 Grad, nachts hatte es 2-3 cm Neuschnee gegeben, am Morgen -4,4 Grad, tagsüber sonnig bei +2,3 Grad, der Schnee ist schon wieder gesackt. Momentan mit Ach und Krach über Null. Hoffentlich schneit es heute Nacht nicht schon wieder
. Früher aufstehen zum Schneeschieben mag ich nicht sonderlich.

Südöstlich von Frankfurt/M. heute 3.5 Grad, immer wieder Sonne
, Wind aus Süden. Ein richtiger Vorfrühlingstag.

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bis gegen Mittag sonnig, dann immer mehr Schleierwolken bis der Himmel fast bedeckt war. 7° max.
gehölzverliebt bis baumverrückt
hier abwechselnd Schneeregen 3lt. und Sonne. Temperatur zwischen 2 und 5,1°. Mit teils kräftigem Wind.