News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 480497 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zausel

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II

Zausel » Antwort #630 am:

...Zausel Käsekuchen mit Boden ;DHenriette + GG (Käsekuchen ohne Boden)...
So weit kommt es noch, daß wir auf Käsekuchen verzichten! ;) Sollte ich morgen nicht kommen, liegt es am Blitzeis, der Havarie meiner Heizung oder meinem dritten Versuch, einen Käsekuchen zu fabrizieren. ;D ... vielleicht aber auch daran, daß ich keinen Mundschutz gegen die diversen Viren und Bakterien aufgetrieben bekomme ...
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #631 am:

Mich hat's auch erwischt. Ich habe wieder einen Nierenstein. :P Unwahrscheinlich das sich das bis morgen erledigt hat. :-\
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #632 am:

oh, autsch, auweia! :-\ gerade wollte ich fragen, ob ich die rose ein andermal überrreichen könnte – dann soll es wohl so sein.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #633 am:

... habe wieder einen Nierenstein ...
Ach menno!Wünsche schnellstmögliche Genesung, celli.(... bei mir eine mögliche Ausrede weniger, die Heizung zeigt nicht mehr sofort den Fehlercode "22" (Durst) ...)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #634 am:

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen kommen kann. Ich huste viel und fühle mich immer noch schlapp. Ich warte mal ab, wie ich mich morgen früh fühle.Seit dem 30.12 ärgere ich mich schon damit rum - bei meinem Mann ist es eine Woche eher losgegangen und der fühlt sich erst seit 2 Tagen wieder einigermaßen fit.
Chlorophyllsüchtig
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #635 am:

Ihr armen Infektgeplagten, besorgt euch mal richtig hohe Dosen Vitamin D um euer Immunsystem zu stärken - euch fehlt einfach die Sonne, und da die bis März zu schwach ist, muss man Vitamin D ergänzen und zwar in hohen Dosen, damit es auch wirkt! http://www.dr-feil.com/allgemein/vitamin-d.htmlCelli, bei Nierensteinen hilft es wohl nicht direkt :-\ - aber es schadet auch nicht ! :)Gute Besserung euch allen!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #636 am:

Als fettlösliches Vitamin lässt es sich durch künstliche Zufuhr überdosieren. Also bitte auf natürlichem Wege versuchen. ::) Wir könnten ja morgen Quendulas Garten ganz genau inspizieren und dabei etwas Licht tanken. ;) :DDer großen Schar der Versehrten gute Besserung.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #637 am:

Natürlich gehr nur von März bis Oktober zwischen 10 und 16 h, wenn der eigene Schatten kürzer ist als man selbst. Wintersonne ist herrlich fürs Gemüt, reicht aber nicht für die Vit-D-Produktion.oder drei mal täglich Fisch, am besten Hering, einmal davon roh. die Methode der Eskimos ...Vit D-Mangel ist in Deutschland weit verbreitet, die Folgen unterschätzt. Überdosierung ist auch künstlich kaum zu befürchten, die natürlichen Vitamin-D-Spiegel liegen weit, sehr weit über dem was bei uns normal ist! Man braucht viel mehr, als bisher angenommen.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #638 am:

Was ist schon "normal" (anscheinend ein anderer Wert als im Lehrbuch steht?). Können wir ja morgen ausdiskutieren. ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #639 am:

Gerne. ::)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #640 am:

Dicentra, den Apfelstrudel hatte ich ja ganz unterschlagen (sorry, Irm :-[). Daher haben wir ja immer noch vier Kuchen.
Ja dann lasse ich den Kuchen lieber weg. Hm, nach dem Sichten der Liste bin ich jetzt ziemlich ratlos ???. Soll ich dann vielleicht noch etwas für's Drumherum mitbringen? Ich habe hier ein paar Packungen Blätterteig-Käse-Sticks, Schlagsahne und einen Schwarzen Abt ;D. Oder 'ne Flasche Wein? Ich habe gerade den Erdbeerlikör verkostet - krass, ist mir persönlich zu scharf, schmeckt aber wenigstens nach Erdbeere.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #641 am:

Dicentra, stimmt, eigentlich ist von allem da. Musst ja auch nix mitbringen. Wenn Du magst, etwas Senf und Ketchup für die Buletten ???.Ja, Sandbiene und Uli, wir diskutieren :D. Und dann stellen wir uns so schräg hin, dass der Schatten kürzer ist als wir groß 8). Das wird spaßig.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #642 am:

Okay, Senf und Ketchup sind in Ordnung, bringe ich mit. Vielleicht noch Kaffee für die Kaffeetrinker? Ich gebe mich mit Tee zufrieden :).
Ich warte mal ab, wie ich mich morgen früh fühle.
Rieke, dann schaue ich morgen früh mal rein, wie Du Dich entschieden hast :-\. Gute Besserung an alle Verschnupften!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #643 am:

Celli, bei Nierensteinen hilft es wohl nicht direkt :-\ - aber es schadet auch nicht !
Wenn ich etwas nicht habe, dann sicherlich Vit.D-Mangel. Da nehme ich als Osteoporosekranker täglich zwei verschiedene Sorten. ;) Und ja, man muss schon seeehr von den empfohlenen Dosen abweichen um eine Überdosierung zu erreichen. Es werden Patienten mit bis zu 25000 IE täglich behandelt. Da muss man frei käufliches schon Schachtelweise zu sich nehmen.
Inken

Inken » Antwort #644 am:

Gute Besserung allen Leidgeplagten!!!Baguettes sind da, oder Franzosen, oder wie sich das nennt. ;) Vielleicht bringe ich jemanden mit. @Quendula, bitte sag Bescheid, ob es dann zu viele sind.
Antworten