So weit kommt es noch, daß wir auf Käsekuchen verzichten!...Zausel Käsekuchen mit BodenHenriette + GG (Käsekuchen ohne Boden)...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 504429 mal)
-
Zausel
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Mich hat's auch erwischt. Ich habe wieder einen Nierenstein.
Unwahrscheinlich das sich das bis morgen erledigt hat. 
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oh, autsch, auweia!
gerade wollte ich fragen, ob ich die rose ein andermal überrreichen könnte – dann soll es wohl so sein.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Zausel
Ach menno!Wünsche schnellstmögliche Genesung, celli.(... bei mir eine mögliche Ausrede weniger, die Heizung zeigt nicht mehr sofort den Fehlercode "22" (Durst) ...)... habe wieder einen Nierenstein ...
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich weiß noch nicht, ob ich morgen kommen kann. Ich huste viel und fühle mich immer noch schlapp. Ich warte mal ab, wie ich mich morgen früh fühle.Seit dem 30.12 ärgere ich mich schon damit rum - bei meinem Mann ist es eine Woche eher losgegangen und der fühlt sich erst seit 2 Tagen wieder einigermaßen fit.
Chlorophyllsüchtig
Ihr armen Infektgeplagten, besorgt euch mal richtig hohe Dosen Vitamin D um euer Immunsystem zu stärken - euch fehlt einfach die Sonne, und da die bis März zu schwach ist, muss man Vitamin D ergänzen und zwar in hohen Dosen, damit es auch wirkt! http://www.dr-feil.com/allgemein/vitamin-d.htmlCelli, bei Nierensteinen hilft es wohl nicht direkt
- aber es schadet auch nicht ! :)Gute Besserung euch allen!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
Als fettlösliches Vitamin lässt es sich durch künstliche Zufuhr überdosieren. Also bitte auf natürlichem Wege versuchen.
Wir könnten ja morgen Quendulas Garten ganz genau inspizieren und dabei etwas Licht tanken.
:DDer großen Schar der Versehrten gute Besserung.
Natürlich gehr nur von März bis Oktober zwischen 10 und 16 h, wenn der eigene Schatten kürzer ist als man selbst. Wintersonne ist herrlich fürs Gemüt, reicht aber nicht für die Vit-D-Produktion.oder drei mal täglich Fisch, am besten Hering, einmal davon roh. die Methode der Eskimos ...Vit D-Mangel ist in Deutschland weit verbreitet, die Folgen unterschätzt. Überdosierung ist auch künstlich kaum zu befürchten, die natürlichen Vitamin-D-Spiegel liegen weit, sehr weit über dem was bei uns normal ist! Man braucht viel mehr, als bisher angenommen.
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
Was ist schon "normal" (anscheinend ein anderer Wert als im Lehrbuch steht?). Können wir ja morgen ausdiskutieren. 
Gerne. 
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja dann lasse ich den Kuchen lieber weg. Hm, nach dem Sichten der Liste bin ich jetzt ziemlich ratlosDicentra, den Apfelstrudel hatte ich ja ganz unterschlagen (sorry, Irm). Daher haben wir ja immer noch vier Kuchen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dicentra, stimmt, eigentlich ist von allem da. Musst ja auch nix mitbringen. Wenn Du magst, etwas Senf und Ketchup für die Buletten
.Ja, Sandbiene und Uli, wir diskutieren
. Und dann stellen wir uns so schräg hin, dass der Schatten kürzer ist als wir groß
. Das wird spaßig.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Okay, Senf und Ketchup sind in Ordnung, bringe ich mit. Vielleicht noch Kaffee für die Kaffeetrinker? Ich gebe mich mit Tee zufrieden
.
. Gute Besserung an alle Verschnupften!
Rieke, dann schaue ich morgen früh mal rein, wie Du Dich entschieden hastIch warte mal ab, wie ich mich morgen früh fühle.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Wenn ich etwas nicht habe, dann sicherlich Vit.D-Mangel. Da nehme ich als Osteoporosekranker täglich zwei verschiedene Sorten.Celli, bei Nierensteinen hilft es wohl nicht direkt- aber es schadet auch nicht !
-
Inken
Gute Besserung allen Leidgeplagten!!!Baguettes sind da, oder Franzosen, oder wie sich das nennt.
Vielleicht bringe ich jemanden mit. @Quendula, bitte sag Bescheid, ob es dann zu viele sind.