News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 110514 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Farbe bekennen
Huui, ich finde das zweite aber auch sehr gut ... Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nicht nur das leuchtende verwischte Orange bei den Iris, auch die Farbverläufe im Hintergrund der Muscari sind eine sehr reizvolle Ergänzung der Blüten(stände)!
:DLiebe Grüße!Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Liebe bb,verräts du uns, wie diese Farbverläufe im Hintergrund entstanden sind?( per EBV ?die Farbverläufe im Hintergrund der Muscari sind eine sehr reizvolle Ergänzung der Blüten(stände)!

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich wünschte es von der Mitte her nicht so symmetrisch und die Hyazinthe im Hintergrund etwas unschärfer.EBV – nö, so möchte ich gestalterisch nicht eingreifen, die Lustmomente beim Aufspüren von Motiven und bei den Gestaltungsversuchen reichen mir noch. ;)Da ich bei Nahaufnahmen eigentlich auch immer den Hintergrund mit einbeziehe und mein Augenmerk darauf bei der Motivsuche richte, hat mich das farbenfrohe Arrangement von Primeln und Traubenhyazinthen, bzw. Iris und Primeln in Nachbars Garten selbstverständlich magisch angezogen..zurückhaltendere Nachbarschaft:Winterling vor Stiefmütterchen
Anhand der letzten Fotos habe ich mir noch einmal bewusst gemacht, wie wichtig gerade bei Nahaufnahmen der Hintergrund ist. Bei bbs letzten Bildern gibt ja gerade die lustvolle Gestaltung mit den Hintergrundfarben der Einstellung den ganzen Pfiff.Heute mit Kräutertee und einem Berg Taschentücher vor dem PC habe ich in meinen Bildern gekramt. So leuchtend farbige Ergänzungen habe ich jetzt keine zu bieten, aber ich stelle Euch mal die Fotos vor, bei denen ich an meinem Fenster mit wechselndem Hintergund experimentiert habe.OT an - Meine Bilder sind aus einer Kaffee-und-Kuchen-Einladung heraus geboren. Der Käsekuchen von Irisfool duftete aus dem Ofen
und der Tisch war schon gedeckt. Doch statt weiter die Küche aufzuräumen, habe ich mir lieber die Tischdekoration geschnappt, um ihr mit der Kamera auf den Leib zu rücken...
OT EndeBeim ersten Bild habe ich versucht, mit dem Hintergrund eine "farbliche" Ergänzung herzustellen (sofern das gegen Ende eines langen Winters möglich ist).

Nachdem mir die meisten dieser Versuche zu unruhig erschienen, habe ich von unten gegen den bewölten Himmel gehalten.(Hier fehlt der Rahmen von Frank .... Rahmen einzufügen muss ich noch lernen.)
Das erschien mir zu schemenhaft. Daraufhin habe ich die Kamera so ausgerichtet, dass die Narzissen vor die große Fichte in Nachbars Garten gerückt wurden.
Nach den Gegelichtaufnahmen wollte ich nun die Narzissen direkt von der Vorvorfrühlingssonne angestrahlt haben.
Zum Schluss habe ich ein anthrazitfarbenes Seidenpapier aus einem alten Schuhkarton herausgekramt und in die Fensterecke geheftet.
Dann doch noch einmal mit leichtem Durchlicht.OT AN Und dann war der Kuchen fertig (schmeckt sehr lecker
, Irisfool!
). P.S. Fast bin ich noch fertig geworden, bis die Gäste kamen. Die ersten mussten die fehlenden Stühle selbst aus dem Keller holen ..... OT ENDELiebe Grüße!Artemisia

-
Alles im grünen Bereich.
Artemisia,schön, deine Versuchsreihe, mach weiter so.friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)