News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 46151 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2014
Wer will noch Regen? GEstern sonnig mit ein paar Wolken und bis zu 27°.Wir sassen noch mit Besuch auf der Terrasse und just als der aufbrach nach Hause zu fahren mit dem Fahrrad fing es an zu tröpfeln obwohl es gar nicht danach aussah. Ein paar Minuten lang und sogar einen Blitz mit Donner gabs.Nicht ergiebig aber doch ein wenig hat es dann geregnet.Heut früh 12° und es treiben sich ein paar Wolken rum. Nächste Woche sollen wir wieder eine kleine Sintflut bekommen. Das wird dieses Jahr nix mit schönem Sommer.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, 14°C, fast wolkenloser Himmel. Sommer bei erträglichen Temperaturen, so wie ich es mag. Noch ein paar Gewitter mehr und ich könnte vom Traumwetter sprechen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier eine Menge Quellwolken, sehr milde Temperaturen.Chiemsee, 14°C, fast wolkenloser Himmel. Sommer bei erträglichen Temperaturen, so wie ich es mag. Noch ein paar Gewitter mehr und ich könnte vom Traumwetter sprechen.![]()
![]()
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
15°, fast klarer Himmel, nur kleine Wolkenfetzchen sind unterwegs.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gern. Die nächsten heißen Tage sind angekündigt und der gestrige Regen war nicht sonderlich ergiebig.Momentan erträglich temperiert und bedeckt.Wer will noch Regen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gestern habe ich mich über den versprochenen Regen hinweggesetzt und bin ohne Schirm zur Arbeit. Pünklich 18.00 fing es an zu regnen, sehr sanft. War das angenehm.Ich staune ohnehin, wie manche Leute ( nicht nur Frauen) nach 3 Tropfen Regen schon den Schirm aufgespannt haben.Jetzt 19 Grad, leises Lüftchen, bedeckt aber trocken.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
die, die das wetter ins internet schreiben, sollten sich mal nen neuen job suchen
nix wasser von oben gestern. heute solls den ganzen tag regnen. nix bis jetzt.da kann man sich wohl nur noch dadraufverlassen, dass man sich nicht drauf verlassen kann.
ansonsten nette 18 grad mit wolken.unser zaun muss noch mal gestrichen werden....

grüße caira
Nordwestzipfel Berlin: 19 Grad, bewölkt, dunstig, der Garten trieft.
17 Grad, bedeckt, 10 Liter gab es über Nacht. Ich nähme auch noch mehr.
20,3° C, Luftfeuchte 72%, ein paar weiße Wolken sind unterwegs.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier in Unterfranken ist es trocken. In den letzten 14 Tagen gabs gerade 2 mal Regen. 2 mal 5 mm.Es ist nicht extrem trocken, da es zu Beginn des Juli etwa 50 mm geregnet hat. Aber dann ist wie üblich wieder alles drumrumgezogen.Gern. Die nächsten heißen Tage sind angekündigt und der gestrige Regen war nicht sonderlich ergiebig.Momentan erträglich temperiert und bedeckt.Wer will noch Regen?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Schleswig Holstein Mitteblauer Himmel mit leichter Bewölkung....angenehme 24°...leichter Wind von Nordosteigentlich schönes Segelwetter :D15 Uhr...das Thermometer zeigt 30° an....dazu ein herrlicher Wind.....südländische Flair 

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Nähe EmdenEs hat schon heute Nacht geregnet und jetzt seit Mittag immer mal wieder recht kräftig.Nach der Hitze der vergangenen Tage sehr angenehme 23°.
LG Janis
Berlin östl StadtrandPünktlich zum Feierabend Gewitter mit ordentlich Regen. Meine Scheibenwischer wollten schon durchdrehen. Zu Hause noch ein wenig im Auto geblieben und dem Trommeln auf dem Dach zugehört. Ich bin so froh, daß es mal wieder ordentlich frische Luft gibt. Ob das zum Herabsetzten der Waldbrandstufe reicht?
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur