News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2016 (Gelesen 208811 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Bart-Iris 2016

Inken » Antwort #630 am:

Toll! :D Danke.
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #631 am:

'Thornbird' ist wirklich unverwechselbarund eine super Iris.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #632 am:

Das hier kam mir fast schon unwirklich engelsgleich vor, `Stitch In Time´, umringt von einer namenlosen Eisblauen. Da muss ich baldmöglichst zum Spaten greifen!
Die kannte ich noch nicht - und ich kann Deine Begeisterung verstehen; eine traumhafte Sorte!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #633 am:

in der www. Iris Gruppe werden gerade weitere Bilder von Bart-Iris gezeigt, mit der Bitte um Identifizierung. Die erste Antwort bei einer blauen Iris mit weißem Rand: Touch Of Gylyphosate. This is what happens if the plant gets a light overspray of glyphosate.Ich finde der Name ist ein Renner! ;D Dann kamen Bilder mit stark verkrüppelten Blüten. Ein Kommentar: Small dosis of Roundup makes wonders.Krokosmian hat doch auch solche Erfahrungen gemacht und kann da mitreden. ;) ;D Wie der mit der verkrüppelten Blüte hier: This usually purple iris got a little run off from an area I treated."Touch Of Glyphosate" ist sicher noch ein freier Name für die Registrierung. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #634 am:

;D Witzig :DBei mir ist heute nur eine frisch aufgegangen, ist einer meiner Lieblinge, Spinning Wheel. Sie hat ein "Gesicht" wie diese Stiefmütterchensorte "Cats"https://www.saemereien.ch/samen_online_ ... amenLeider hat heute die Sonne zu sehr gestrahlt.
Dateianhänge
100_6377 Spinning Wheel.jpg
Liebe Grüße Elke
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #635 am:

Dafür habe ich aber ein schönes Bild vom Schlund der Tickle the Ivories :D
Dateianhänge
100_6376 Schlund Tickle the Ivories.jpg
Liebe Grüße Elke
pearl

pearl » Antwort #636 am:

:D sehr schön! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Krokosmian

Krokosmian » Antwort #637 am:

"Touch Of Glyphosate"
Auf dem Bild unten `Stitch In Time´, wie sie letztes Jahr aussah nachdem die wohlmeinende ::), Verwandtschaft aktiv war.
Dateianhänge
IMG_1810.JPG
Krokosmian

Krokosmian » Antwort #638 am:

Ja das war das...Ansonsten heute einen temperaturmäßig gerade noch erträglichen Tag im Markgräflerland verbracht :D, irismäßig leider noch ein klein wenig zu früh. Später mehr, falls nicht sämtliche Bilder unscharf oder sonnenüberstrahlt sind.
Dateianhänge
IMG_5400.JPG
pearl

pearl » Antwort #639 am:

"Touch Of Glyphosate"
Auf dem Bild unten `Stitch In Time´, wie sie letztes Jahr aussah nachdem die wohlmeinende ::), Verwandtschaft aktiv war.
ganz offensichtlich greift Glyphosat in die Musterbildung und den Blütenaufbau ein. Hat also einen Einfluss auf die Genregulation. Genauer das An- und Abschalten von Genexpressionsregulatorproteinen.

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #640 am:

Boah Krokosmian , blüht bei der Gräfin noch so wenig? Und ich dachte schon ich sei spät :o :o ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Krokosmian

Krokosmian » Antwort #641 am:

Ja, dachte eigentlich es ist Vollblüte, dabei sind sie tendenziell weniger weit als hier. Das Seltsame dabei ist, dass die Paeonien dafür fortgeschrittener sind als meine. Vielleicht weil die dieses Mal fast ganz oben auf dem doch abschüssigen Gelände stehen. Wo es wärmer ("früher") ist? Während die Iris mehr weiter unten in der "Senke" sitzen.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #642 am:

Nach euren wunderschönen mehrfarbigen, hier mal wieder uni: Buisson de Rose. Schön zu rotem und dunklem Laub finde ich.
Dateianhänge
BuissonDeRose.jpg
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #643 am:

Und weil ich dieses blau so wunderschön finde: Noch mal die Jane Phillips jetzt ganz aufgeblüht.
Dateianhänge
JanePhillipsGruppe.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #644 am:

klasse :Dhier blüht immer noch nix >:(
Antworten