Black Cherry hat das drauf, das Wuchern. Bisher habe ich meine gut im Griff, alle nur 2 Triebe, bis auf die 'Ewige Liebe', die durfte 3. ::)Dicentra, euer Dschungel, herrlich!
Ich habe mit Tomaten nicht viel Glück. Sie bekommen immer sehr schnell Braunfäule.
Zuccini, da hilft nur ein Dach - bevor ich mein Tomatenhaus hatte, war ich auch drauf und dran, den Tomatenanbau sein zu lassen.
Du lebst ja auch sozusagen im Gewächshaus ;)Black Cherry habe ich jetzt das erste Mal meine ich - mal sehen, ob sie wuchert. Oder @ Oile, war die Lieblingstomate deines GG, die du mir im letzten Jahr mitgegeben hattest auch die Black Cherry??
die einzigen kleinen schwarzen, die ich bisher angebaut hab, Black Prince, kommen mir nicht mehr in'n Garten, die waren zickig und platzfreudiger als alle anderen Sorten mein Boden hat Trocken-Risse, es ist gut warm, rundrum hat's immer mal wieder geregnet, nur HIER nichtich giesse alle Pflanzenkinder, aber nicht die Tomaten, die sind schliesslich schon "gross" und muessen schauen wo sie bleiben, immerhin hab ich gestern die Stecken, derer angestueckelt, fuer die ich keine Kaefige hatte, statt die Pflanzen zu koepfen
Die letzten Tage hatte ich zu wenig Zeit, mich in Ruhe den Tomaten im Gewächshaus zu widmen. Heute fielen mir Blattflecken auf. Auf den Blattunterseiten: und auf den Blattoberseiten: Die letzten Tage hatten wir perfektes Pilzwetter: warm und hohe Luftfeuchte. Interpretiere ich die Flecken richtig als den Anfang von Krautfäule? Edit: Nach Euren hilfreichen Antworten und ein bisschen Weitersuchen im Netz Titel korrigiert: Samtflecken statt Krautfäule...