News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2017 (Gelesen 100164 mal)
- Nova Liz †
Penny Lane strengt sich nochmal mit Blütentrieben an.
Schöne Champagnerfarbe
Schöne Champagnerfarbe
- Nova Liz †
Das ist die La Biche von Vintage Roses USA.
Dieses Jahr kommt die mal richtig in die Puschen,sonst ist sie mir alljährlich immer runtergefroren.
Dieses Jahr kommt die mal richtig in die Puschen,sonst ist sie mir alljährlich immer runtergefroren.
- Obstjiffel
Re: Rosen 2017
Wer hat denn einen Tipp für mich ;-) Die Penny Lane als Strauchrose wäre toll, welche Rosen gehen denn in die Richtung?
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Nova Liz †
Ich kann da nur ganz annähernd Tipps abgeben.
Spontan fielen mir Sebastian Kneipp und Lion's Rose ein .Auch wenn die keine Strauchrosen sind,machen sie einiges an Höhe (Sebastian kann 2m leicht) und treffen vielleicht den Farbton ganz gut.
Filigraner im Habitus und mit roten Austrieben sind einige Moschata Rosen zu haben.Kleinere Blüten ,nicht so dicht gefüllt,zb.Thisbe.
Penélopé ist vielleicht schon etwas zu rosig im erstem Erblühen,dann weißlich.
Dann fiel mir noch Summer Memories ein.Ein ständig Blüten nachtreibender breiter Strauch(braucht Platz) von ca.1,60-1,70m,gut duftend,
im Erblühen champagnerig,dann zu weiß verblühend.Duftet sehr gut,hat allerdings die Füllung von englischen Rosen und ist sehr bestachelt.
Totholz ausputzen im Frühjahr ist schon eine pieksige Angelegenheit.
Ich habe eben schnell ein Regenfoto gemacht.
Spontan fielen mir Sebastian Kneipp und Lion's Rose ein .Auch wenn die keine Strauchrosen sind,machen sie einiges an Höhe (Sebastian kann 2m leicht) und treffen vielleicht den Farbton ganz gut.
Filigraner im Habitus und mit roten Austrieben sind einige Moschata Rosen zu haben.Kleinere Blüten ,nicht so dicht gefüllt,zb.Thisbe.
Penélopé ist vielleicht schon etwas zu rosig im erstem Erblühen,dann weißlich.
Dann fiel mir noch Summer Memories ein.Ein ständig Blüten nachtreibender breiter Strauch(braucht Platz) von ca.1,60-1,70m,gut duftend,
im Erblühen champagnerig,dann zu weiß verblühend.Duftet sehr gut,hat allerdings die Füllung von englischen Rosen und ist sehr bestachelt.
Totholz ausputzen im Frühjahr ist schon eine pieksige Angelegenheit.
Ich habe eben schnell ein Regenfoto gemacht.
- Nova Liz †
Constanze Mozart könnte es auch annähernd treffen.Hat die Höhe einer Strauchrose,hier etwa 1,60m.
Leider auch nur ein schlechtes und schnelles Regenfoto.
Leider auch nur ein schlechtes und schnelles Regenfoto.
- Nova Liz †
Und hier eins von Felicia (moschata) von vorgestern.Ist allerdings wohl zu farbintensiv im Vergleich.
- Nova Liz †
Es gibt dann noch einen bräunlichen Sport von Winchester Cathedral (vor Jahren hier im Forum lan und breit beredet),der ist aber vielleicht gar nicht im Handel zu haben.
Alles weitere ,was mir zu dem Farbton einfällt ,ist entweder kletternd oder zu niedrig.
- Obstjiffel
;D Der Sport gefällt mir natürlich am besten, wie ist denn sein Habitus? Auch mehrfachblühend? Und der Duft? Zu niedrig darf es nicht sein, leider. Soll hinter dem Lavendel stehen.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Nova Liz †
Alles genau wie bei der Winchester nur der Farbton ist halt anders.
- Nova Liz †
Dairy Maid,eine kleine ,einfachblühende Rose mit viel Charme.
Hier kurz vorm Vergehen nach einem weiteren Tag Klatschregen,aber schon eine Knospe im eigenen Schatten. ;)
Hier kurz vorm Vergehen nach einem weiteren Tag Klatschregen,aber schon eine Knospe im eigenen Schatten. ;)
Wie wäre es mit dem "Kaiser von Lautern"? Ich habe sie noch nicht "live" gesehen, der Farbton ist sicher etwas kräftiger, aber doch zart.
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im Schaugarten der Rosen-Union steht der Kaiser von Lautern und ist mindestens 2,50 m hoch.
Allerdings sind die mit Schneiden sehr zurückhaltend.
Die Blütenfarbe geht mehr in Richung karamell, ist aber sehr schön.
Allerdings sind die mit Schneiden sehr zurückhaltend.
Die Blütenfarbe geht mehr in Richung karamell, ist aber sehr schön.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Obstjiffel
Guten Morgen,
der Kaiser geht mir zu sehr ins gelbe. Hab ich mit Caramella und Cappuchino schon stehen in der Art. Mir gefällt am Sport von Winchester Cathedral gerade die sanfte Farbe sehr. Paßt dort wo sie hin soll besser. Im Vorgarten steht auch noch die Stuttgardia in Quietschgelb, das langt in der Richtung ;-)
der Kaiser geht mir zu sehr ins gelbe. Hab ich mit Caramella und Cappuchino schon stehen in der Art. Mir gefällt am Sport von Winchester Cathedral gerade die sanfte Farbe sehr. Paßt dort wo sie hin soll besser. Im Vorgarten steht auch noch die Stuttgardia in Quietschgelb, das langt in der Richtung ;-)
Liebe Grüße
Birte
Birte
Eine sehr schöne Strauchrose ist "Fritz Nobis", blüht leider nur einmal, dafür aber überreich.
Hier blüht gerade "Granny", leider ohne Duft, deshalb würde ich sie heute nicht mehr pflanzen.
Hier blüht gerade "Granny", leider ohne Duft, deshalb würde ich sie heute nicht mehr pflanzen.
Grün ist die Hoffnung