News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2018 (Gelesen 117253 mal)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Rosen 2018
Danke dir :) Momentan hat sie sehr viel Sonne.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Alva hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 22:10
Die Blätter schauen auch sehr nach Nostalgie aus. Wenn Sie schattiger steht, wird das rot heller.
Laut Zettel hat sie 2 von 4 Duftsymbolen. Könnte also zu schwachem Duft passen.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Café Nein, das ist "Gruß an Coburg" :D
Da ist mir was bei der Umpflanzerei durcheinander geraten. :-[
Da ist mir was bei der Umpflanzerei durcheinander geraten. :-[
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ihr habt wirklich schöne Rosen, Hut ab. Ich habe im Vergleich zu manch anderen hier wohl nicht so einen grünen Daumen :-[ Aber zurück zum Thema. Ich habe Link entfernt!1 gelesen, wie man Buschrosen schneidet und pflegt, aber was ich nicht aus dem Artikel entnehmen konnte: wie vermehrt man Buschrosen denn? Ich hätte gerne Ableger und bräuchte dazu mal euren Rat!
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Alva hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 21:30Mottischa hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 19:53
Die durfte ich bei meiner ehemaligen Nachbarin ausgraben, sie duftet nicht, sieht aber hübsch aus. Sorte weiß ich auch nicht.
Wenn sie doch duftet, könnte es 'Nostalgie' sein. Vielleicht duftet sie stressbedingt grad nicht.
Meine Nostalgie sieht wirklich genauso aus - vielleicht hast du nur zur falschen Zeit dran gerochen. Mittags in der Sonne ist es sicher am besten, gegen Abend lässt der Duft ja immer nach...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist die Nostalgie :) ich habe tatsächlich mal gegen Mittag daran gerochen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Namen habe ich leider nicht, trotzdem möchte ich Euch ein paar Fotos von unterwegs zeigen :D an einigen Stellen war die Blütenfülle einfach überwältigend ...
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- häwimädel
dann rate ich mal...
# 636 Bouquet Parfait?
live habe ich diese Rose leider nur nach einem sehr nassen Sommer gesehen, aber so ungefähr wie auf Deinem Bild, dachte ich müsste sie aussehen, wenn... ;)
Edit meint aber, die wäre zu gefüllt. :-\ Man müsste öfter in Rosarien im Sommer.
# 636 Bouquet Parfait?
live habe ich diese Rose leider nur nach einem sehr nassen Sommer gesehen, aber so ungefähr wie auf Deinem Bild, dachte ich müsste sie aussehen, wenn... ;)
Edit meint aber, die wäre zu gefüllt. :-\ Man müsste öfter in Rosarien im Sommer.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
#640 wird 'Raubritter' sein. :)
- Nova Liz †
Rainy Blue
fast hätte ich die Blüte verpasst.Habe sie beim Gießen heute abend gesehen.Von drei Veredelungen sind 2 was geworden.
Danke Gerardo :-*
Eine spannende Sorte
fast hätte ich die Blüte verpasst.Habe sie beim Gießen heute abend gesehen.Von drei Veredelungen sind 2 was geworden.
Danke Gerardo :-*
Eine spannende Sorte
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Moody Blue "Fryniche",
nicht wirklich blau, doch eine deutliche Tendenz zu flieder :D auffällig anders.
nicht wirklich blau, doch eine deutliche Tendenz zu flieder :D auffällig anders.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|