mavi hat geschrieben: ↑29. Mai 2018, 15:30 Vorhin 30°C im Schatten, inzwischen ein Grad weniger, da Bewölkung aufzieht. Schwül.
Gen Westen sieht es gerade so aus:
(Edit: und es scheint, als würde der Regen bei uns vorbeiziehn.)
Der Regen zog an uns vorbei. Einmal nordöstlich und einmal südwestlich.
Heute war es zunächst nicht ganz so warm, aber 29°C wurden dann doch noch erreicht. Der große Regen soll Freitag kommen, mit mehr als 20 mm. Man wird sehen...
Hier kam gerade etwas seltsames nasses vom Himmel. Die ersten Riesentropfen erwischten mich beim Autofahren, beleuchtet von der Sonne hinter mir. Was habe ich mich über die Glitzerdinger erschrocken!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
blubu hat geschrieben: ↑30. Mai 2018, 19:41 Torgau NS, Nachtrag , plus 30 also insgesamt 45 l. Ich freu mich. Staudo wie ist es bei euch?
Torgau liegt westlich von uns. Die östlich gelegene Wetterstation in Kirchhain meldet offizielle 30 Liter. Auf halber Strecke sind es nur 7 Liter geworden. Man wird bescheiden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
blubu hat geschrieben: ↑30. Mai 2018, 19:41 Torgau NS, Nachtrag , plus 30 also insgesamt 45 l. Ich freu mich. Staudo wie ist es bei euch?
Torgau liegt westlich von uns. Die östlich gelegene Wetterstation in Kirchhain meldet offizielle 30 Liter. Auf halber Strecke sind es nur 7 Liter geworden. Man wird bescheiden.
>:(
Hier kamen einige Tropfen, von denen etliche zwar meinen Nacken erreichten, (war über Töpfe gebeugt) , der Rest verdampfte allerdings bevor er auf den Erdboden fiel. Wieder mal nichts. Dafür hats ringsum markant gegrummelt.
Hier war es mit maximal 27°C zwar nicht direkt heiß, die Sonne brannte aber den ganzen Tag unbarmherzig vom Himmel, und die Luft war deutlich feuchter als gestern, heute morgen war es sogar ziemlich nebelig. Regen, Gewitter und Co, gab es aber nicht, die sind erst für Freitag (dafür aber in reichlichen Mengen) vorhergesagt. Für meinen Geburtstag habe ich mir allerdings anderes Wetter vorgestellt... ::) Aktuell sind's draußen noch 20°C, so langsam wird es auch hier drinnen kühler, denn es war heute Nachmittag genauso warm wie draußen.