News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foxy's Garten (Gelesen 153683 mal)
Re: Foxy's Garten
Ein Blick hinüber zur "Alstertal Reihensiedlung" immer noch nicht voll besetzt
boah, was sind das für Latifundien..., wunderschön!!
- lord waldemoor
Niederrhein 8a
Alles traumhaft :) :) :)
Den Wasserfall/Wasserlauf hast du toll hinbekommen, nicht so einfach!
Den Wasserfall/Wasserlauf hast du toll hinbekommen, nicht so einfach!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Immer wieder schön! :D
Es macht sich einfach toll, wenn man die Pflanzen gleich in größerer Stückzahl einsetzen kann. Du machst das aber auch sehr gekonnt! Warst nicht früher zufällig Gärtner? ;D
Um deinen tollen großen Garten beneide ich dich!
Um die Arbeit nicht.
Es macht sich einfach toll, wenn man die Pflanzen gleich in größerer Stückzahl einsetzen kann. Du machst das aber auch sehr gekonnt! Warst nicht früher zufällig Gärtner? ;D
Um deinen tollen großen Garten beneide ich dich!
Um die Arbeit nicht.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
Genau das habe ich auch gedacht. Bei diesen Bildern weiß man gar nicht, wohin man zuerst schauen soll: der sehr gelungene Wasserfall, das Reptilenquartier, die Orchideenwiese, die Trilliumanpflanzung, der Teich... alles genau mein Geschmack. Foxi, hast Du das Trillium selbst gezogen?
Nachdem die Reptilien einen Dämpfer durch den Frost bekommen haben, scheinen sie sich auch hier wohl zu fühlen. Vielen Dank noch mal dafür.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Hallo Lady Gaga, ja vielleicht war ich in meinem letzten Leben ein Gärtner.
Zur vielen Arbeit kann ich dir nicht ganz folgen. Erstens muss ich ja nicht wenn ich nicht will und zweitens würde mich ein Garten den ich nicht gestalten und pflegen darf, also einen in dem ich nur herumlustwandle nicht befriedigen.
Hallo Schnäcke, Trillium hab ich allesamt über einige Jahre gekauft, vermehren sich aber sehr zimperlich. Hab vor zwei Jahren die ersten Samen in einen Topf draußen ausgesät, heuer haben sie die ersten Keimblätter gezeigt, ist schon ein bisschen mühsam die Samenvermehrung.
Meine Reptilien werden sehr lange mit Laub zugedeckt, erst wenn keine - 3 Grad Nachfröste zu erwarten sind Decke ich vollständig ab.
Zur vielen Arbeit kann ich dir nicht ganz folgen. Erstens muss ich ja nicht wenn ich nicht will und zweitens würde mich ein Garten den ich nicht gestalten und pflegen darf, also einen in dem ich nur herumlustwandle nicht befriedigen.
Hallo Schnäcke, Trillium hab ich allesamt über einige Jahre gekauft, vermehren sich aber sehr zimperlich. Hab vor zwei Jahren die ersten Samen in einen Topf draußen ausgesät, heuer haben sie die ersten Keimblätter gezeigt, ist schon ein bisschen mühsam die Samenvermehrung.
Meine Reptilien werden sehr lange mit Laub zugedeckt, erst wenn keine - 3 Grad Nachfröste zu erwarten sind Decke ich vollständig ab.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
foxy hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 10:02
Das geht mir genauso, ich arbeite auch gerne im Garten. Mit der vielen Arbeit meinte ich, dass ich mit nicht drüber trauen würde. Ich komme dzt. in meinem Garten schon nicht mit allem zurecht, und deiner ist viel größer. ;D
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir arbeiten doch alle gerne im Garten, ansonsten hätten wir keinen - oder er sähe aus wie die üblichen 08/15-Gärten mit Schotter, Thuja, Kirschlorbeer und Co. Ich bin einerseits ganz froh, dass ich hier nur 500 m² Gartenfläche habe, denn ich komme ja so schon kaum hinterher, aber gerade wenn es um solche weitläufigen Szenerien mit Bäumen, Wiesen, Wasserfall, Treppenlauf usw. geht, braucht man einfach mehr Platz. Da macht es dann auch nichts, wenn überall das "Unkraut" wuchert, das gehört zur Natur dazu, und man sieht es eigentlich gar nicht. Ich hingegen kenne quasi jede Pflanze persönlich, da fällt das, was ich nicht selbst gepflanzt habe, sofort überall auf. ;)
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Oh foxy: Einfach traumhaft!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
AndreasR hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 10:35
Wir arbeiten doch alle gerne im Garten, ansonsten hätten wir keinen - oder er sähe aus wie die üblichen 08/15-Gärten mit Schotter, Thuja, Kirschlorbeer und Co. ...
Nö ;D
Ich würde es mir sehr wünschen, den Garten zu gestalten und herumzulustwandeln - aber Pflege und Unterhalt, da würde ich liebend gern drauf verzichten.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hall5o Andreas,
. Ich hingegen kenne quasi jede Pflanze persönlich, da fällt das, was ich nicht selbst gepflanzt habe, sofort überall auf. ;)
[/quote]l
In meinen Waldbeeten fällt mir auch jede Veränderung auf, ob Abgang oder Zugang.
Ein sehr großer Teil des Gartens ist Wiese die wird alle 14 Tage gemäht ca. zwei Stunden. Gemäht wird natürlich nur um die Wiesenblumen Inseln. Ein weiterer großer Teil sind die Rhododendron Inseln, da hab ich praktisch keine "Arbeit", die sind schon so groß und dicht, da geht praktisch nicht's mehr dazwischen auf. Und dann der Teich, auch nur am Rand etwas zu tun,OK alle paar Jahre muss ich Rohrkolben mit Wathose entfernen. Viel Zeit dagegen verschlingen meine kunsthandweklichen Beschäftigungen, die möchte ich auch nicht missen
. Ich hingegen kenne quasi jede Pflanze persönlich, da fällt das, was ich nicht selbst gepflanzt habe, sofort überall auf. ;)
[/quote]l
In meinen Waldbeeten fällt mir auch jede Veränderung auf, ob Abgang oder Zugang.
Ein sehr großer Teil des Gartens ist Wiese die wird alle 14 Tage gemäht ca. zwei Stunden. Gemäht wird natürlich nur um die Wiesenblumen Inseln. Ein weiterer großer Teil sind die Rhododendron Inseln, da hab ich praktisch keine "Arbeit", die sind schon so groß und dicht, da geht praktisch nicht's mehr dazwischen auf. Und dann der Teich, auch nur am Rand etwas zu tun,OK alle paar Jahre muss ich Rohrkolben mit Wathose entfernen. Viel Zeit dagegen verschlingen meine kunsthandweklichen Beschäftigungen, die möchte ich auch nicht missen
Hallo Gartenplaner, würde es dir wirklich genügen in einem wunderschönen Park herum zu lustwandeln, dabei nie ein Garen Werkzeug einzusetzen, kann ich mir bei dir nicht vorstellen.
- lord waldemoor
würde mir auch gefallenGartenplaner hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 11:20
Ich würde es mir sehr wünschen, den Garten zu gestalten und herumzulustwandeln - aber Pflege und Unterhalt, da würde ich liebend gern drauf verzichten.
und wenn ein baum gepflanzt wird hinterher sagen, nein so passt es nicht, der baum gehört 35 cm nach rechts ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter