Achnatherum calamgrostis hat jetzt immer noch eine angenehme Herbstfärbung nicht so leuchtend Butter gelb wie Molinia aber immerhin über der Wahrnehmbarkeits Schwelle:
Leider hab ich jetzt zu dicht an die euphorbia gesetzt, ich wusste nicht das ich die border noch verlängern würde und hatte die Licht Verhältnisse total falsch eingeschätzt, da im Winter Herbst Frühjahr der Standort sehr wenig abbekommt aber im Sommer am meisten.
Kann man wohl so einen Gras Horst der mit Mühe in den Kies gewachsen ist um setzen ? Eig wäre es schade weil vermutlich wird es Nächstes Jahr dann eine schöne Größe annehmen, wenn ich das Gras jetzt in Ruhe lassen
Jetzt im Winter sehe ich das vllt doch noch ein paar mehr Struktur pflanzen brauche habe zwar jetzt mit den wintergrünen Thymian, Skabiosen, lomelosia , Seseli etwas Struktur aber ich denke ein Gras zusätzliches sehr kleines winter zierendes Gras würde sicher nicht schaden.
Spontan dachte ich an Festuca ovina und glauca Sippe
Aber brauche auch nicht diese Inflationär verwendendeten Sorten wie Elijah Blue.
Und zu groß sollte es nicht sein , Festuca Marei wäre zu groß. Aus heutiger Sicht würde ich es sogar eher verwenden als damals als ich die border geplant habe, war in jedem Fall eine gute Empfehlung. Aber achnatherum macht mich noch sehr glücklich.
Die Sorte Zwergenkönig bspw fände ich interssant aber 10 cm klingt wiederum sehr klein. Aber sind Festuca überhaupt Winter zierend ? Auf einigen Bildern sehen die doch etwas struppig aus