News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 87467 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
ne, eher die Sonne. Unbesonnt erscheint sie schwarz.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Witzig jedenfalls, dass der Kopf total schwarz ist, und dazu dieser weiße Strich an der Oberlippe, als hätte sie gerade heimlich Sahne geschleckt

Sonnige Grüße, Irene
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, die Assoziation "Milchschnute" hatte ich auch.

Hier kam die Katze von oben nach einer Inspektion des Gästebettes mit Spinnweben am Schwanz wie eine Fahne raus.

Ich habe vorgeschlagen, Leckerchen unter die Schränke zu legen, dann könnte sie überall staubwedeln. Fand der Besitzer nicht witzig.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
-
Ich finde die Idee super 

Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich auch! Könnte man glatt patentieren. 

„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- rocambole
Vielleicht noch ein Swiffertuch am Schwanz fixiert, ist ja so leicht, das merkt Miez kaum
.

Sonnige Grüße, Irene
Die neue Lumix hat 60 fachen Zoom .
Bin schon gespannt was mir vor die Linse kommt wenn ich die erste Radtour mache.
Bin schon gespannt was mir vor die Linse kommt wenn ich die erste Radtour mache.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern hat Charlotte die Terrasse nach der Reinigung getestet und für gut befunden 

Liebe Grüße Kranich
-

Borkers Nachbarskatz ist eine Schöne und super getroffen
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Kranich
hier gibt es seit Wochen täglich einen Kampf um die Eingabe der morgendlichen sehr kleinen Pille,
gegen die Schilddrüsenüberfunktion.
Das geht so: Zuerst wird vor der Vorratskammer so lange Terror gemacht, bis Frauchen den Futternapf von der Küche in die Vorratskammer getragen hat, dann wird gefressen, alles bis auf den letzten Krumen, nur die Pille bleibt übrig.
Dann wird lautstark Nachschlag in der Kammer verlangt, Frauchen rennt also während der Morgentoilette mehrfach zur Kammer und versucht jedes mal wieder die Tablette im Nachschlag zu verstecken.
Das wiederholt sich zwischen 3 bis 6 mal, ehe endlich auch die Pille verschwunden ist,
manchmal liegt sie aber nur neben dem Fressnapf. Wir spielen also täglich Verstecken, gut das ich Zeit habe
gegen die Schilddrüsenüberfunktion.
Das geht so: Zuerst wird vor der Vorratskammer so lange Terror gemacht, bis Frauchen den Futternapf von der Küche in die Vorratskammer getragen hat, dann wird gefressen, alles bis auf den letzten Krumen, nur die Pille bleibt übrig.
Dann wird lautstark Nachschlag in der Kammer verlangt, Frauchen rennt also während der Morgentoilette mehrfach zur Kammer und versucht jedes mal wieder die Tablette im Nachschlag zu verstecken.
Das wiederholt sich zwischen 3 bis 6 mal, ehe endlich auch die Pille verschwunden ist,
manchmal liegt sie aber nur neben dem Fressnapf. Wir spielen also täglich Verstecken, gut das ich Zeit habe

Liebe Grüße Kranich
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Hier funktioniert Pille in Leberwurst für Katzen sehr gut.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
Hier in weiche Leckerlistange gedrückt oder die Wurmkur zusammen mit ein paar Brocken Trofu aus der Hand. Beides füttere ich generell nur per Hand und sehr selten, da sind sie immer gierig drauf. Notfalls gebe ich erst dem einen ein paar Stücke hintereinander und "vergesse" den anderen - und wenn der dann endlich was bekommt, denkt er nicht großartig nach
.
Zermörsern und unter Futter oder Schleckpaste rühren wäre auch eine Option ...
Allerdings habe ich jetzt für Bobo Tabletten mit ca. 2cm Durchmesser zur Unterstützung der Leberfunktion, letztere ist bei ihm stark vergrößert wie ein Ultraschall vor ein paar Tagen ergab, Blutbild auch mies
. Angeblich ist die für Hunde und Katzen, haha. Beim Zertrennen zerbröselt sie, ich müsste sie mindestens achteln. Dann frisst er maximal ein Stück zusammen mit Trofu und das wars. Und irgendwo unterrühren? Sie schmeckt wohl echt mies, ich habe noch einige Versuche gemacht, ein Stückchen manuell ins Maul zu geben, keine Chance. So ein trockenes Tortenstück rutscht nicht so leicht rein. Ich bin eh Freitag wieder zur Blutabnahme beim TA, vielleicht gibt es eine Alternative oder auch nicht. Außer Appetitmangel fehlt dem Kerl scheinbar nichts.

Zermörsern und unter Futter oder Schleckpaste rühren wäre auch eine Option ...
Allerdings habe ich jetzt für Bobo Tabletten mit ca. 2cm Durchmesser zur Unterstützung der Leberfunktion, letztere ist bei ihm stark vergrößert wie ein Ultraschall vor ein paar Tagen ergab, Blutbild auch mies

Zuletzt geändert von rocambole am 30. Mär 2025, 12:06, insgesamt 4-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
@Kranich, du könntest deinen TA um ein Rezept fragen für eine Salbe/Crème mit dem Wirkstoff Thiamizol. Die wird in der Apotheke angefertigt passend für genau die Schilddrüsenwerte, die deine Charlotte jetzt hat und wird tgl. 1 - 2 Mal ins Innenohr gerieben.
Mein Sohn hatte zwei Kater mit Sch.ÜF. Das hat viele Jahre sehr gut funktioniert.
Und ja, wie rocambole schon schreibt, mit Schleckpaste vermischen soll es auch gehen.
Vielleicht findest du auch etwas Hilfreiches in diesem Katzenforum
Mein Sohn hatte zwei Kater mit Sch.ÜF. Das hat viele Jahre sehr gut funktioniert.
Und ja, wie rocambole schon schreibt, mit Schleckpaste vermischen soll es auch gehen.
Vielleicht findest du auch etwas Hilfreiches in diesem Katzenforum