News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 99881 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kazi
Re:Chili 2006

kazi » Antwort #630 am:

Dein Mutant sieht ja witzig aus, Simon. Was da wohl für Früchte rauskommen? ;D Zweierpackchilis?
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Simon

Simon » Antwort #631 am:

Dein Mutant sieht ja witzig aus, Simon. Was da wohl für Früchte rauskommen? ;D Zweierpackchilis?
Na hoffentlich ;D ;D Irgendwie hab ich jedes Jahr so einen dabei 8)Meist gehen sie aber irgendwann ein bzw wachsen nicht mehr weiter *g*Bye, Simon
kazi

kazi » Antwort #632 am:

Da wär aber schade, hoffen wir mal, dass das Pflänzchen überlebt und wir dann kuriose Früchtchen sehen. ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
center78

center78 » Antwort #633 am:

Hallo erstmal an das Forum ;)Habe gerade gesehn, daß der Chili Beitrag schon mächtig weit in der Liste abgerutscht ist und wollte ihn deshalb wieder mal etwas aufwärmen, nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier mitlese.Was machen denn eure Chilipflanzen so ?Ich bekomme bei mir zu Hause nämlich schon ziemlich Platzprobleme - (wenn nur schon endlich die Eisheiligen vorbei wären.)Hier ein Bildchen meiner Kirschpaprika - die heuer im Wachstum scheinbar gar nicht zu bremsen ist:BildAussaat: 08.01.06lgcenter78
Pimienta

Pimienta » Antwort #634 am:

Was machen denn eure Chilipflanzen so ?
Herzlich willkommen im Forum :DBei meinem Manzano haben sich heute die ersten Blüten geöffnet. Das ist aber ein überwinterter Chili, der letztes Jahr leider keine Früchte hatte. Hoffentlich klappt es jetzt!Meine dieses Jahr ausgesäten Chillies sind lange noch nicht so weit.
Joerg

Joerg » Antwort #635 am:

CI, Jörg!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #636 am:

meine stehen schon seit einer guten woche draußen, abgedeckt mit flies und teilweise luftpolsterfolie.ich hab ja schon gebangt...aber an dem geschützten ort haben sie sogar die nächtlichen minusgrade gut überstanden.sie waren einfach schon zu groß und zu viele, vor allem nachdem ich am we nun auch noch die gurken gepflanzt habe.die pflanzen blühen munter vor sich hin, die blüten fallen aber momentan noch ab, da sie ja nicht bestäubt werden und es vermutlich noch so kalt ist.aber die frühe paprika baby bell hat schon zwei kleine früchtchen angesetzt.ich muß mal wieder bilder machen...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #637 am:

Juhu, meine erst Japones ist am wachsen, sieht sie nicht super aus :D
Dateianhänge
Chili12.04.06_004.jpg
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Tanzgemüse » Antwort #638 am:

Juhu, meine erst Japones ist am wachsen, sieht sie nicht super aus :D
:o ich glaube diesmal muss ich wohl im November säen.Meine sehen immer noch so aus.Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #639 am:

@KnoethsIch hab auch noch welche, die kleiner sind als deine. Also, nicht weinen, da hast du auch keine Platzprobleme. ;)Die ersten Chilies habe ich am 11. Januar gesät, also nicht schon im November ;DDie kleinen erst im März, aber die werden auch noch größer. ;)Wenn ich sie nur schon raus stellen könnte ::)Gruß Karin
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #640 am:

überlege mir gerade wo ich im Sommer die Chilis hinpflanzen soll. Hat jemand Tipps bezüglich Mischkultur-mit was vertragen sie sich und mit was nicht? Und wieviel Platz brauchen sie?Und zählen Chilis zu den Starkzehrern?
Ich liebe Tomaten.
Pimienta

Pimienta » Antwort #641 am:

Ja, Chillies mögen ganz gerne Kompost oder Tomatendünger und Hornspäne verachten sie auch nicht ;)Bezüglich Mischkultur kann ich nix sagen, da ich meine Chillies in Töpfen lasse.Da wachsen sie üppiger als z.B. in einem norddeutschen Garten, vielleicht weil die Erde sich schneller erwärmt.Ich denke, alles was Nützlinge wie Marienkäfer und Schwebfliegen anlockt, ist gut geeignet, die Läuseplage zu begrenzen.
oidium

oidium » Antwort #642 am:

Ich hab meine Chilis bei den Tomaten, aber mit Abstand, damit sie genug Sonne erwischen. Hat bisher noch immer geklappt! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #643 am:

Und mit wieviel Abstand zu den Tomaten?
Ich liebe Tomaten.
oidium

oidium » Antwort #644 am:

...ca. doppelte Pflanzenbreite, also Breite der Tomate+Chilipflanze...
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Antworten