News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 839701 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
hat jemand zufällig April la quinta und kann etwas zur winterhärte sagen? sie ist als sev registriert, was wirklich nichts heißt, leider.(oder andere böse eigenschaften, die mich davon abhalten würden diese großartig kitschig wirkende pflanze mir zuzulegen)
- Nova Liz †
Kenne ich leider nicht und ja,sieht auf den Fotos wirklich etwas kitschig aus. ;)Gestern blühte Adamas.Ich hatte aber bei dem Mistwetter keine Muße,ein Foto zu machen.
seit ich für jemanden rosa taglilien mit gelbem rüschenrand gesucht habe, die ich ganz fürchterlich fand, hat sich die farbstellung irgendwie bei mir festgesetzt.. 

Die letzte Blüte meiner 'Green Inferno' blüht heute in einer Vase
ein Gartenbesucher hat sein Fahrrad auf die Pflanze fallen lassen letzte Woche :-[Heute öffnet jetzt 'Boitzer Nordlicht', die Blüte wird dann erst morgen richtig offen sein. Die erste Hem, die bei mir je "rebloomed" 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Auweia - darf der/die trotzdem noch wieder kommen?Bei mir blüht nix mehr von meinen paar Taglilien - aber gespannt bin ich auf das nächste Jahr. Ich werden ihnen mehr Licht schaffen, mehr Dünger geben und mehr Aufmerksamkeit widmen 

na klar, aber sein Fahrrad muss dann draußen bleibenAuweia - darf der/die trotzdem noch wieder kommen?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Blüte von 'Boitzer Nordlich' ist heute wirklich erst richtig aufgegangen und sieht jetzt gut aus.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier blüht noch "Rosy Lights" (Wilson-Schott 1990). Die hat aber auch erst sehr spät ihren Stengel geschoben. Und meine Minor rebloomt wieder zuverlässig 

- Nova Liz †
Jetzt freut einen ja jede verirrte Blüte. :DBei der Boitzer Nordlicht sieht man schon anhand des Fotos die gute,feste Blütensubstanz,die wir von den Hohls-Hems gewohnt sind. :)Wildwuchs rosigen Spider finde ich auch sehr schön.Vorgestern blühte überraschend Larry Grace, heute noch ein Sämling.
Und wenn sie immer die Höhe von jetzt hätte, müsste ich sie auch nicht umpflanzen. Darf aber noch zuende blühenJetzt freut einen ja jede verirrte Blüte. :DBei der Boitzer Nordlicht sieht man schon anhand des Fotos die gute,feste Blütensubstanz,die wir von den Hohls-Hems gewohnt sind.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Schneerose100
Bei euch gibts noch schöne Blüten!Angel Rodgers heute, nicht gut geöffnet, wen wundert´s, bei aktuell 8,5°! 

Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Schneerose100
Hoffe, dass es wärmer wird und die eine oder andere Knospe doch noch schön erblühen wird.
Der Langsamste,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Noch so schöne Blüten. Meine Beete sind ganz schön zugewuchert momentan und ich komme nicht zu auslichten.... von den Taglilien ist fast nichts zu sehen...
-
Nach 10 Tagen Abwesenheit und mittlerweile "frühwinterlichen" Nachttemperaturen von geschlagenen 3° Celsius stelle ich fest: Die Taglilien geben sich immer noch nicht geschlagen! Zwar dauert es etwas mit dem Öffnen, aber dann ist doch noch die ein oder andere schöne Blüte dabei.Zum Beispiel an Lacy Doily, - Foto von heute.