News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69526 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Viel Freude bereiten die ganz ordinären Löwenmäulchen, die sich gerne aussamen dürfen.
Auch Anemone sylvestris zeigt nochmal ihre wunderschöne Blüte.
Auch einige Primeln schließen sich an. Hier eine Primula-allioni-Hybride.
Herrlich, ebbie, bei mir schläft leider alles.Bin momentan dabei, ein neues "Gebirge" anzulegen. Brauche ja schließlich eine Heimstatt für die Herbstbestellungen
. Werde in Kürze berichten.
Diese Pflanzen mit der langen Blütenzeit sind schon sehr schön. Bei mir blüht Lobelia kalmii 'Blue Shadow' unentwegt. Aus kleinen Rosetten erheben sich ständig neue Blütenstiele. Ein wenig hoch zwar, aber man kann ja nicht alles haben. ;)Leider läßt sie sich nicht halbwegs ordentlich auf die Platte bannen 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Der Jahreszeit entsprechend (auch wenn das Wetter z.Z. sommerlich ist) 
Neu in meinem Puppensteingarten 
Ich habe meinen Schätzchen ein wenig Unrecht getan. Ein paar blühen doch noch.Hier Campanula morettiana Ca. seit 3 Jahren bei mir angesiedelt, davon zweimal geblüht und jetzt umgepflanzt. Mal sehen, ob es gelungen ist.
Als sehr blühfreudig erweist sich inzwischen auch Daphne jasminea , die ich irrtümlich beschimpft hatte, weil sie im Frühjahr keine Blüten zeigte. Sie ist von Natur aus eine Spätzünderin. Dafür dauert die Blühperiode aber erstaunlichweise länger.
Eine der schönsten Blütenpflanzen ist für meinen Geschmack dieses Androsace . Den Bestimmungsnamen habe ich vergessen. Gibt es etwas zauberhafteres?
Der Versuch ist es wert. Diese herrliche Gypsophilia aretoides-Scheibe, die ich bisher im Topf und im Gewächshaus hielt, wurde jetzt ausgepflanzt.
Als regelrecht muffig mit einer eidgenössischen Verweigerungshaltung erweist sich Androsace helvetica . Seit 4 Jahren wächst es langsam vor sich hin, will aber keine Blüten zeigen.Irgendetwas hat sich zu seinen Füßen ausgesamt. Ich warte mal ab.
-
hans.
Als regelrecht muffig mit einer eidgenössischen Verweigerungshaltung