Schade, die sieht meiner Unbekannten sehr ähnlich!@irisfool, meine Shenanigan ist endgültig verloren.Auch neu in meinem Garten, leider Name vergessen:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92229 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
@Butterfly, genau wegen diesem orangen Bart, habe ich French Can Can "im Katalog gelassen"
.Coffee Whispers, Westerpointer und Dauber's Surprise sin d aber der Hit.!@ bluebells, dann hoffen wir mal, dass mein Shenanigan, gut wächst,und teilbar wird, musst dich halt gedulden
@ Furilo, das ist eine sehr schone Weisse!@marcir. Eastertime ist auch seit letzem Jahr in meinem Garten, sie hat auch wunderbar geblüht.

Da selbst heute mal die Sonne scheint, geht es lustig weiter: Cozy Calico
Tolle Iris habt ihr!
Die Bilder sind ein Genuss, und die Namen auch recht lustig zum Teil.Ich war heute auf der Suche nach einer dunklen Iris, aber es war nichts Schönes zu finden.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hab mich bei der Quelle erkundigtSchade, die sieht meiner Unbekannten sehr ähnlich!Auch neu in meinem Garten, leider Name vergessen:

Wie dunkel? Dunkelblau dunkellia, dunkelrot, dunkelbraun? 

Dunkelblau oder dunkelblau in Richtung violett gehend oder gemischt. Täuscht mich das, oder werden hier wenig davon gezeigt? Sind sie selten? Vielleicht habe ich auch nur auf den falschen Seiten in diesem Thema geschaut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Die sind gar nicht selten, nur habe ich alle meinen Blauen und Lilablauen letztes Jahr schon eingestellt und wollte nicht in Wiederholungen fallen.
Aber blättere mal meine HP durch, da sind schon die meisten meiner Blauen drinn. Kannst dann auch in einer Staudengärtnerei gezielt danach fragen.

Ach deshalb finde ich sie nicht. Da werde ich also weiterstöbern, danke.Die sind gar nicht selten, nur habe ich alle meinen Blauen und Lilablauen letztes Jahr schon eingestellt und wollte nicht in Wiederholungen fallen.

Pat Parelli
Pat Parelli