News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104258 mal)
Re: Der neue Garten wird Realität!

Du könntest dem Mauli doch alle 5 m einen festen Schnorchel in den Rasen einbauen. Das würde ich tierlieb nennen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Problem für Grabowski ist wahrscheinlich nicht mangelnde Luft, aber wo soll er den Abraum vom Gangraben hinschaffen, wenn der Weg nach oben versperrt ist?
Dabei bin ich schon so tierlieb! Ich verhindere, sehr kostenungünstig!
dass der Mauli einen Spaten auf den Schädel bekommt und damit meine Schnecken keine "Flugschnecken" werden und irgendwo mit Kopfweh aufschlagen ist auch schon gesorgt und sonst kommt auch kein Gift in den Garten........@ Lehm. 8x8m schneckensicher muss reichen!
Bäume hätte ich mir auch gewünscht ist aber, ich sags nochmals, so dicht hinterm Deich nicht zulässig.

Gartenlady, seine "Abräumhalden" darf er dann am Liebsten beim Gegenübernachbar entsorgen, dessen Rasen ist locker so gross , wie 1/2 Fussballfeld.

Ach so. Hab halt etwas liederlich quergelesen. Wieder was gelernt.Nun aber das Lob: Sieht schon vor dem Rasenabrollen echt stark aus dein Anwesen. Bin schon ganz gespannt auf die Augustfotos. Weiter so!Bäume hätte ich mir auch gewünscht ist aber, ich sags nochmals, so dicht hinterm Deich nicht zulässig.

Mal nicht aus Maulis Perspektive, sondern von oben betrachtet ;)Das Netz sieht interessant aus. Aus was besteht es? Ich wusste nicht, dass es so was gibt. Wird es als Mauli-Netz verkauft, oder dient es sonst einem anderen Zweck?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Das ist aus reissfestem Kunststoff gemacht, genau wie die Teichbecken und es wird ausschliesslich als Maulwurfs oder Wühlmausnetz gebraucht.
Wir haben noch was Netz übrig, das werde ich an wühlmausgeplagte Rosenfreunde mitgeben, wenn sie mich besuchen. Dann kann man die im Wurzelballen gekauften Rosen wenigstens damit umwickeln.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Solche Netze gibt es hier offenbar auch. Hier z.B. Ich würde zu gerne wissen, ob sie wirklich auch gegen Wühlmäuse helfen. Solch ein Netz ist als Wurzelschutz ja einfacher einzugraben als Maschendraht.