News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104258 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #645 am:

Das Legen eines Maulwurfnetzes.
Dateianhänge
A6223a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #646 am:

;)
Dateianhänge
A6222_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #647 am:

:D In den Beeten wird man die Maulwürfe wohl nicht verhindern können. Aber um eine so grosse Fläche , ohne zwischendurch mal Luft zu holen zu unterminieren wird dem Mauli nicht behagen, oder er muss sich einen Schnorchel anschaffen!!!!! ;D ;D. Da gehts beim Nachbar leichter...... ;D ;D ;) und ausserdem haben wir noch kater Topolino! 8)
Dateianhänge
A6224b_Small.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #648 am:

Wo sind die Bäume?Wo die Haferwurzeln?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #649 am:

Du könntest dem Mauli doch alle 5 m einen festen Schnorchel in den Rasen einbauen. Das würde ich tierlieb nennen ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #650 am:

Das Problem für Grabowski ist wahrscheinlich nicht mangelnde Luft, aber wo soll er den Abraum vom Gangraben hinschaffen, wenn der Weg nach oben versperrt ist?
Irisfool

Irisfool » Antwort #651 am:

Dabei bin ich schon so tierlieb! Ich verhindere, sehr kostenungünstig! :o dass der Mauli einen Spaten auf den Schädel bekommt und damit meine Schnecken keine "Flugschnecken" werden und irgendwo mit Kopfweh aufschlagen ist auch schon gesorgt und sonst kommt auch kein Gift in den Garten........@ Lehm. 8x8m schneckensicher muss reichen! 8) Bäume hätte ich mir auch gewünscht ist aber, ich sags nochmals, so dicht hinterm Deich nicht zulässig.
Irisfool

Irisfool » Antwort #652 am:

Gartenlady, seine "Abräumhalden" darf er dann am Liebsten beim Gegenübernachbar entsorgen, dessen Rasen ist locker so gross , wie 1/2 Fussballfeld. ;D ;D ;D
Lehm

Lehm » Antwort #653 am:

Bäume hätte ich mir auch gewünscht ist aber, ich sags nochmals, so dicht hinterm Deich nicht zulässig.
Ach so. Hab halt etwas liederlich quergelesen. Wieder was gelernt.Nun aber das Lob: Sieht schon vor dem Rasenabrollen echt stark aus dein Anwesen. Bin schon ganz gespannt auf die Augustfotos. Weiter so! ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #654 am:

Mal nicht aus Maulis Perspektive, sondern von oben betrachtet ;)Das Netz sieht interessant aus. Aus was besteht es? Ich wusste nicht, dass es so was gibt. Wird es als Mauli-Netz verkauft, oder dient es sonst einem anderen Zweck?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #655 am:

Das ist aus reissfestem Kunststoff gemacht, genau wie die Teichbecken und es wird ausschliesslich als Maulwurfs oder Wühlmausnetz gebraucht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #656 am:

Ultra High tech! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #657 am:

Wir haben noch was Netz übrig, das werde ich an wühlmausgeplagte Rosenfreunde mitgeben, wenn sie mich besuchen. Dann kann man die im Wurzelballen gekauften Rosen wenigstens damit umwickeln.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #658 am:

Solche Netze gibt es hier offenbar auch. Hier z.B. Ich würde zu gerne wissen, ob sie wirklich auch gegen Wühlmäuse helfen. Solch ein Netz ist als Wurzelschutz ja einfacher einzugraben als Maschendraht.
Irisfool

Irisfool » Antwort #659 am:

Es grünt so grün........ 8)
Dateianhänge
A6234.aJPG_Small.jpg
Antworten