News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
na da sag ich ja mal hallo!!!habe mich hier i den letzten tagen durch den thread gearbeitet und bin ganz blass geworden bei den schönheiten, die ihr in euren gärten/gewächshäusern/kellern habt 8)habe selbst nur eine kleine terrasse und ein paar tees in grossen kübeln, aber es sollten noch mehr werden ...fahre nächstes wochenende nach nordhessen und wollte mal in sangerhausen vorbeischauen:frage deshalb, wie sehr man sich auf die angaben verlassen kann, die sie bei der pflanzenbeschreiung im rosenshop machen...!?...besser nur kaufen was sich anhand der blüte identifizieren lässt???anbei mal ein foto meiner mme.jules gravereaux, letzten augst...das orange hat mich auch sehr überrascht, aber ich weiss ja von den anderen schönheiten, dass sie sehr veränderlich sind..
Ja Gartenjockel, da Deine Homepage ja derzeit nicht zu besichtigen ist, zeig uns doch bitte hier die Teerosen auf Deiner Restaurant-Terasse. Am besten immer auch gleich ein sog. Habitus-Bild (anspruchsvoll bin ich ja gar nicht...) Also eines kann ich Dir sagen: Wenn es hier in Freiburg ein Lokal mit vielen Teerosen auf der Terrasse gäbe, wäre ich da öfter!
@freiburg: auf meiner terrasse stehen nur ein paar bourbon und eine général jack und ein paar austin, der nrest ist auf der kleinen terasse an meiner wohnung...würde ja gern fotos einstellen, aber 80 kb sind einfache VIEL zu wenig für ein bild, u nd das tu ich mir heut nicht mehr an 8)morgen gibt es mehr ....paul lédé treibt grad durch, und von dem gibts ausser laub neuigkeiten erst in 4 wochen
na da sag ich ja mal hallo!!!habe mich hier i den letzten tagen durch den thread gearbeitet und bin ganz blass geworden bei den schönheiten, die ihr in euren gärten/gewächshäusern/kellern habt 8)habe selbst nur eine kleine terrasse und ein paar tees in grossen kübeln, aber es sollten noch mehr werden ...fahre nächstes wochenende nach nordhessen und wollte mal in sangerhausen vorbeischauen:frage deshalb, wie sehr man sich auf die angaben verlassen kann, die sie bei der pflanzenbeschreiung im rosenshop machen...!?...besser nur kaufen was sich anhand der blüte identifizieren lässt???anbei mal ein foto meiner mme.jules gravereaux, letzten augst...das orange hat mich auch sehr überrascht, aber ich weiss ja von den anderen schönheiten, dass sie sehr veränderlich sind..
GartenjockelFalls Du die Mme Jules Gravereux von Austin hast, bleibt sie so orange und wird leider nicht so wie die von Guillot. Aber schön ist die von Austin auch, habe sie hier auch sehen.Oder wo kommt Deine her
Falls Du die Mme Jules Gravereux von Austin hast, bleibt sie so orange und wird leider nicht so wie die von Guillot. Aber schön ist die von Austin auch, habe sie hier auch sehen.Oder wo kommt Deine her
hi roland..ja, meine ist von austin, und wie die von guillot aussieht, weiss ich nicht ;)allerdings waren ihre ersten blüten vor ein paar wochen gaaaanz anders, mehr à la paul lédé....also kene spur von orange(obwohl mir das ja gut gefällt)und irgendwer sagte-ich glaube branchi, das jede teerose irgendwann die schattierungen aller anderen annehmen kann, mit einschränkungen selbstverständlich...ichwäre auch überrascht, wenn sich meine mme jules in einen roi de siam verwandeln würde