News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2009 (Gelesen 30626 mal)
Re:Mai 2009
Hoffentlich wirds bald wärmer ... wieder nur 13°, aber im Laufe des Tages sollten da noch 16° draus werden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
regen schon in der nacht, die beiden 1000-liter-behälter sind wieder voll;dazu kühl bei 4°
- Landpomeranze †
Derzeit 12°, bewölkt. Tiefsttemperatur in der Nacht 1° 

heute früh hatte es nur 5°, trotz Sonne hat es das Thermometer den ganzen Tag nicht über 20° geschafft.Ich war in Rapperswil am Zürichsee, das Unwetter vom 26. 05. hat viele Nester von Seevögeln zerstört, hier liegen Schwaneneier im Wasser[td][galerie pid=51090][/galerie][/td]
Dieses junge Blässhuhn (Fulica atra) hatte mehr Glück, aber das Nest ist auch weg[td][galerie pid=51089][/galerie][/td]
-
Jaaaaa, und nicht mal 2 Autostunden von Dir weg.jetzt erleb ich den ersten wirklichen Landregen seit ich vor 5 Jahren in diese Gegend gezogen bin.Ist das schon noch in Österreich
![]()
![]()

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Ich seh`schon, ich bin mit dem nicht so ganz guten Wetter nicht allein.gestern Dauerregen und heute auch stark bewölkt, aber weniger naß.gegen Abend sogar mal die Sonne gesehen.
Heute haben wir wieder Aprilwetter. Mittag waren es bis 21°C und eine schöne Radtour haben wir auch gemacht. Erst auf den letzten Metern sind wir etwas eingenieselt. Jetzt hängt eine dicke, graue Wolke am Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Erzgebirge gerade wieder Regen - bleibt nur noch die Hoffnung auf morgen, sonst bleibt das Rad im Keller 

Nachdem es heute Morgen mit Bilderbuchwetter begann, ging es dann zum späteren Nachmittag auf den jetzigen Regen bei 10°C. zu. So kann `s gehen. Was am Anfang so gut aussah, am Ende ... 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
heut vormittag grau, ab dann sonnenschein bei 20°, dazu aber ein kräftiger kalter ostwind. zum im garten sitzen nicht wirklich gemütlich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
So, komme gerade von einem herrliche Ruhetag im Garten. Traumhaftes Wetter und die Sonne zieht sich nun hinterm Haus zurück. Genug Sonne getankt und morgen soll es genau so schön werden. LG Irisfool
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zwei Tage lang kein Regen, nun fängt er leider wieder an, und die Aussichten auf einen trockenen Gartentag morgen sind nicht gut. Wenn man schon mal Zeit hat ... 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Unser Wetter heute war herrlich. In der Sonne konnte man ärmellos laufen. Denen hat es auch gefallen (und sie uns
).

- Dateianhänge
-
- aufderweide.jpg (50.84 KiB) 144 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und diese(n) genauso
- Dateianhänge
-
- Pfingstpferde.jpg (55.29 KiB) 144 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kalt war es nicht, aber es hat heute mehrfach fürchterlich geschüttet. Der Himmel war heftig in Bewegung, solche extrem schnell ziehenden und richtig bedrohlich aussehenden Wolken aus östlichen Richtungen habe ich selten gesehen.Jetzt beruhigt sich alles - hoffentlich!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!