News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 59006 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
von so etwas habe ich noch nie gehört - eine italo-alpenländische spezialität? muss man das kennen? ???schade, ist die grüne woche inzwischen beendet. 

Süßlupinen züchtete Dr. von Sengbusch in Preußen. Er war auch Züchter der Senga Sengana. Eigentlich waren die Süßlupinen als Viehfutter gedacht.eine italo-alpenländische spezialität
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
das mit dem futter weiß ich, daher die irritation. bei mir gibts / gab es heute kein viehfutter und wird es auch nicht geben. >:(es gab orangenmarmeladenstulle. 

Die gibt es auch in der Schweiz beim Grossverteiler Co*p, oder beim Türken im Offenverkauf!In Italien gibts welche direkt aus der Lake, die sind noch etwas besser.
So, beim Grossverteiler? Interessant. Muss ich gleich mal vorbeischauen. Danke. Es gibt und gab ja auch mal das Produkt Lopino, eine Art Lupinentofu.
-
Ja, von dort hatte ich sie auch. Wie gesagt - sie waren m.E. nur bedingt empfehlenswert (Bitterstoffe sollen ja gesund sein.So, beim Grossverteiler?

-
Süss- oder Bitterorange? Selbstgemacht? *sorrybinwiedermalneugierig*es gab orangenmarmeladenstulle.

stimmt. gekaufte bitterorange. und lecker!Koo's...

es ist eine aus der dose, die einzig gute. 

Nein, aber mir fällt zunehmend auf, daß wir die gleiche Diät halten.warst du auch dabei?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ist aber x Jahre her - vielleicht sollte ich nochmals einen Versuch wagen?!?![]()
Die von damals waren eingeschweisst in Schalen, und wirklich nicht besonders, aber jetzt gibt es sie im Offenverkauf, die solltest du versuchenViridiflora hat geschrieben:Ja, von dort hatte ich sie auch. Wie gesagt - sie waren m.E. nur bedingt empfehlenswert (Bitterstoffe sollen ja gesund sein.).

-
Mach ich!
(sobald ich mal in eine grössere Verkaufsstelle komme - in unseren Mini- Filialen gibts sowas nicht.
)Bei mir gabs heute: Klare Suppe mit Asia- Gemüse und ein paar Würfeln frischem Lachs, danach einen mit gekochtem Ei und Ziegenkäse aufgepeppten Rohkostteller. Dazu Knäckebrot.