News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2010 (Gelesen 238623 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartiris 2010

Irisfool » Antwort #645 am:

@ tiger Honey # 635 sowas Ähnliches ist bei mir nun auch aufgegangen von deinen Sämlingen, halbhoch. Ich mache morgen mal ein Foto, erinnert ein bisschen an Patina hat aber Streifen. Hier die Ernte von heute Mittag: Nochmals 'Blue Bird Wine'
Dateianhänge
B2754a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #646 am:

Change of Pace
Dateianhänge
B2755a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #647 am:

Sandprincess
Dateianhänge
B2757a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #648 am:

.
Irisfool

Irisfool » Antwort #649 am:

Tumultueux
Dateianhänge
B2758a_Medium.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #650 am:

... Nur mit Morgendämmerung konnte ich alle Gäste reich beschenken, eine wunderbare IB!
Morgendämmerung 1971 ZiepkeMorgendämmerung 1971 ZiepkeMorgendämmerung 1971 Ziepke
Morgendämmerung 2010Morgendämmerung 2010Morgendämmerung clump
jetzt blüht sie auch hier! :)
Dateianhänge
morgendaemmerung_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #651 am:

und eine blonde schwester von ihr, die vielleicht ein sämling ist... ::)
Dateianhänge
morgendaemmerung_blond_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #652 am:

... nebeneinander:
Dateianhänge
pas_de_deux.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Zugelaufene Bartiris 2010

pearl » Antwort #653 am:

Diese Iris ist mir letztes Jahr zugelaufen. (war wohl in zugekaufter Muttererde)Kann jemand diesen "ordinären" Wildling zuordnen?Iris Findling unbekannt 2009
ganz eindeutig Lent A. Williamson 1918 B. WilliamsonLent A. Williamsonschaust du auch hier.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #654 am:

Pearl, die Plasma ist ja wirklich der Wahnsinn :o
heute höre ich, dass sie in Australien beim Züchter gar nicht gut gewachsen ist und deshalb nur in einem Katalog auftauchte. Hier in Deutschland scheint sie gut zu gedeihen. So kanns auch gehen! :D Die Heinz Müller ist irgendwas von H Müller, aber weder überzeugend Heinz, noch Heidi Müller. Man weiß es noch nicht so genau, wir beobachten noch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #655 am:

dieser Schwester fehlt vielleicht was, oder es ist ihr im Augenblick zu nass! ;)

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #656 am:

Beim Anblick dieses Sämlings frage ich mich ob eine Iris sich auch mit einem Tiger kreuzen kann ????
ganz offensichtlich! ;) Mit tollem Ergebnis!Die folgende schwarze ist auch super! Ich liebe es! :D

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #657 am:

Kann Jemand die vielleicht zuordnen? Hat sich reingeschmuggelt und ich habe keine Ahnung. Dessert Echo ist es jedenfalls nicht, die steht auch weiter weg. Hab sie gefunden es ist 'Tennessee Gentleman' 8)
Dateianhänge
B2782a_Large.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #658 am:

dieser Schwester fehlt vielleicht was, oder es ist ihr im Augenblick zu nass! ;)
nein, nein, die ist stabil blond, seit mehreren jahren schon. ich bekam sie zusammen mit der morgendämmerung von herrn schindler. weil die grundfarbe so ähnlich ist, sprach ich von schwester, aber als möglicher sämling ist es wohl eher eine tochter. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Zugelaufene Bartiris 2010

oile » Antwort #659 am:

ganz eindeutig Lent A. Williamson 1918 B. Williamson
Wenn das so eindeutig ist, werde ich künftig meine überaus wüchsige Iris auch so ansprechen. Iris 07_05_14 a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten